Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> was bilden die sich ein

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 12:26   #26
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.263
Borgi
Standard Bildungsträger

Die „Bildungsträger“ werden aufgrund des erfolgreich eingeführten Niedriglohns immer günstiger. Heute werden EDV-Kurse unter Windows 95 (!) gemacht, weil die Schulen kein Geld haben. So lange der Lohn zu drücken ist, so lange findet Arge auch einen Bildungsträger, der es ermöglicht, Arbeitslose sinnlos zu beschäftigen.
__

Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.
(aus "Der Privatdemokrat" ©Elmar Kupke)

Von mir kann man garantiert keine Rechtsberatung erwarten!
Borgi ist offline  
Alt 12.04.2007, 19:41   #27
MissMarple->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Westfalen
Beiträge: 332
MissMarple
Standard

Jetzt mal den Kursus aussen vor:

Äusserungen im Sinne von
"schauen sie weniger gute Zeiten schlechte Zeiten und lernen dafür lieber mal englisch"
gehen eindeutig in die Privatsphäre und haben nichts mehr mit einem Beratungstermin zu tun.

So eine Äusserung könnte für eine Dienstaufsichtsbeschwerde evtl schon reichen, du könntest auch um einen neuen SB bitten und anführen, dass im Gespräch auf persönliche Ebenen abgeglitten wird, was du so nicht hinnehmen möchtest.
Ggf. zu so einem Termin auch immer eine Begleitung als Zeugen mitnehmen.

MissM.
__

Ich gebe hier lediglich meine persönlich Meinung und Erfahrungen wieder.

Manchmal ist etwas PISA und Dummheit gar nicht so schlecht. Unvorstellbar was im Land los wäre, wenn die Leute endlich kapieren würden was um sie herum so passiert. (Volker Pispers)
MissMarple ist offline  
Alt 17.04.2007, 07:14   #28
Jane_123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 31
Jane_123
Standard

danke, dass sich soviele hier äußern,
jedoch viele verschiedene meinungen

zum kurs:
hab mir gedacht, ich warte einfach ob eine einladung kommt oder nicht.
werde nicht anrufen und freiwillig vorher sagen das ich daran teilnehmen möchte. weil es einfach nichts bringt.
ich kann es mal bisschen genauer erklären. ich bin nicht ganz fit. mein rücken macht mir probleme, was mich ziemlich einschränkt.
dieser kurs läuft in der richtung hotel/ tourismus. sprich: am empfang, bedienen und zimmer.
zimmer und bedienen geht für mich gar nicht und das weis mein berater,
und empfang nimmt mich keiner, da ich absolut kein englisch kann. und da brauch ich nichts schön reden.
was bitteschön soll ich dann da, wenn er noch dazu freiwillig ist. nur damit er seinen frieden hat, mach ich das nicht.

hab mich bei der letzten infoveranstaltung für andere kurse (wenn sie wieder laufen sollten) eintragen lassen.

hatte letztens meine quali nachgeholt. es hat 4 jahre gedauert bis sie mir das genehmigt hatten. das ist ein witz. hätten sie ihn mir früher machen lassen, vielleicht wäre ich dann nicht mehr daheim. und dann so was sinnloses, freiwillig? neee.

hab morgen ein vorstellungsgespräch, für eine lehre. das möchte ich erreichen und davon halten die mich nicht ab. und das nächste mal, geige ich ihn was, von wegen das hat kein sinn und so.
wünscht mir viel glück!!
Jane_123 ist offline  
Alt 18.04.2007, 10:38   #29
stopfel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: nähe stuttgart
Beiträge: 3
stopfel
Standard

hallo jane...

ich wünsch dir viel glück bei deinem vorstellungsgespräch um einen lehrstellenplatz...

das mit den maßnahmen ist so ein ding und ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen...

auch wenn die maßnahme "freiwillig" ist, sollte man das freiwillig unter anführungszeichen betrachten, `s hängt glaub ich auch viel vom zuständigen av ab..

ich selbst bin seit drei monaten bei einem bewerbungstraining mit dabei,
häng den ganzen tag vor der daddelkiste....

anfangs erschien mir das auch sinnlos und ich hab mich mit händen und füssen gewehrt, zumal ich für die zeit keinen cent bekomm (dafür umsonst das web nutzen darf und mir bewerbungsmappen zu verfügung gestellt werden)...

doch je mehr ich mich gewehrt habe, desto heisser waren die mich in diese massnahme zu stecken...
(gut, so ganz sinnlos ist es dann auch nich für mich, hier hab ich echt mal den ***** hochbekommen um bewerbungen auch wirklich abzuschicken...
doch darum geht es nicht....)

das ist doch teilweise eine massnahmen-mafia, die verdienen sich an uns dumm und dämlich...
kein wunder die sind heiss auf soviele teilnehmer wie möglich, bekommen die doch prämien für jeden erfolgreich vermittelten arbeitslosen...
(und statistik- statistik.

na, jedenfalls alles gute....
(kannst dir das mit dem rücken doch auch bescheinigen lassen und dich für die massnahme quasi disqualifizieren!?)

(...ich werd auch nimmer so unbedarft sein eine egv oder sonstiges ohne sorgfältige überprüfung und evtl. Widerspruch zu unterschreiben...)
stopfel ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bilden

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eingliederungsvereinbarung zum Meinung bilden workout Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 07.09.2008 17:35
Bitte mal erklären: Kinder bilden eine eigene BG? Ludwigsburg U 25 9 20.08.2008 02:13
Weniger Unternehmen bilden weiter Hartzbeat Job - Netzwerk 3 23.10.2007 08:22
Was bilden die sich ein? Loi ALG I 29 03.10.2007 20:06
Beschweren Sie sich edy Ein Euro Job / Mini Job 1 09.03.2006 15:27


Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland