Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antikorruptionsbeauftragte bei der AfA

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2007, 21:04   #1
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard Antikorruptionsbeauftragte bei der AfA

Habt ihr gewusst, dass es einen Antikorruptionsbeauftragten der AfA gibt?

http://www.arbeitsagentur.de/nn_1246...uftragter.html

Ich hoffe, der Link führt direkt dahin und nicht wie meistens nur auf die Hauptseite.

Frage: Hat das schon mal jemand versucht und hat schon jemand Erfahrungen damit?

Nachtrag und Edit: Wo fängt eigentlich Korruption an oder was könnte Eurer Meinung nach dazu zählen ? Was meint ihr, was man da alles vortragen könnte?
unicorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 21:21   #2
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

siehe Wikipedia: Korruption
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 21:29   #3
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard

Zitat von Dopamin Beitrag anzeigen
siehe Wikipedia: Korruption
Danke :) Da hätte ich auch darauf kommen können, da zu suchen. Gute Beschreibung :)

Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?
unicorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 08:12   #4
münchnerkindl->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.733
münchnerkindl münchnerkindl münchnerkindl
Reden

Hm, ich glaub das Klientel der Arbeitsämter/Argen ist finanziell nicht wirklich so gut gestellt daß eine Bestechung von Mitarbeitern dort zu machen wäre...
münchnerkindl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 08:32   #5
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard

Zitat von münchnerkindl Beitrag anzeigen
Hm, ich glaub das Klientel der Arbeitsämter/Argen ist finanziell nicht wirklich so gut gestellt daß eine Bestechung von Mitarbeitern dort zu machen wäre...
Nun, es gibt ja noch mehr als das Klientel, nämlich auch die Trägerschaften, Zeitarbeitsfirmen, etc. die davon u. U. profitieren könnten.

Ich glaube nicht, dass ihn Kekse interessieren, die wahrscheinlich sowieso erst in den Mund des/r KlientIn wandert, bevor es da Bestechungsversuche in Keksform unternimmt.

Oder sollte ich nun die Gabe einer teuren Apfelsine an BG-Kind als Bestechung werten? Wäre wohl etwas weit hergeholt.
unicorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 08:33   #6
Haubold
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 726
Haubold
Standard

Zitat von münchnerkindl Beitrag anzeigen
Hm, ich glaub das Klientel der Arbeitsämter/Argen ist finanziell nicht wirklich so gut gestellt daß eine Bestechung von Mitarbeitern dort zu machen wäre...
Gabs bei uns in der Nähe schon, ist auch durch die Presse gegangen vor ungefähr zwei Jahren!

Der Chef des AA hat offene Stellen an Private Arbeitsvermittler mit den passenten Arbeitslosen + Vermittlungsgutschein weitergegeben.
Haben sich dann den Betrag geteilt.
Schaden über 1 Mio. Euro!!!!
Der Chef des AA (man Höhre) wurde versetzt!!!
Nicht ENTLASSEN!

Der Größte Lump sitzt OBEN trauf!!
Haubold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 19:59   #7
sun2007->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 938
sun2007
Standard Korruption

Das ist die wirklich große Sch***
Unsereins können die das Lebensnotwendigste kürzen aus fadenscheinigen oder auch gar keinen Gründen und selber können die jeden Korruptionsskandal überstehen. Man sollte sie t***** und f***** und vor die Stadttore treiben - die Korrupten meine ich.
Zum Thema:
http://www.myvideo.de/watch/26333
Ist zwar nicht direkt Korruption, weil nicht die Rede davon ist, dass Mitarbeiter der Jobcenter mitverdienen an dem Ding aber naheliegend wäre es ja schon...
__

Alles, was ich schreibe, gibt meine persönliche Meinung wieder. Für Beratung bitte zum Rechtsanwalt, Steuerberater, Arzt, Architekten, Statiker, etc. etc. gehen.
sun2007 ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland