Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Trotz Arbeitaufnahme Profiling Kurs

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 17:50   #1
Faxendicke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 7
Faxendicke
Standard Trotz Arbeitaufnahme Profiling Kurs

Hallo @all,


nun hab ich wieder eine Frage...

also,wie ich schon am 26.03.07 geschrieben hatte,das ich ja auf einen Termin des Prof.-Kurses warte,wo der FM mir Unterstellte den ersten Termin nicht wahrgenommen zu haben ,obwohl nix per Post oder sonstwie gekommen ist.....nun heute ist endlich ein Termin gekommen...

Nun steht da drin ich solle am Dienstag den 10.04.07 da und da erscheinen von 8:30Uhr bis 15:45Uhr....vom 10.04.07 bis 20.04.07 ...nun ist es so ,mein Mann hat nach vielen vielen Bewerbungen/Absagen endlich eine positive Antwort bekommen...nun wird er am Mittwoch den 11.04.07 einen Vertrag Unterschreiben(es war der Firma diese Woche zu knapp!!!).
Eigentlich hätte er am 01.April anfangen sollen,aber der eine Personalchef wurde krank & der Werksmeister hat den Termin vom Personalchef abgesagt bekommen,sonst wäre das anders gelaufen & somit vom Tisch.

Und am 16.04.07 fängt er an.Nun meine frage ,muß ich jetzt den Prof.-Kurs noch machen obwohl mein Mann wieder ab 16.04.07 arbeiten geht ???Das blöde ist auch, das wir dann ja nur einen halben Monat Lohn bekommen (neue Firma)& der Rest bis zu dem was wir die ganze Zeit hatten nochmal vom der ARGE bekommen.
Mein Kind hat momentan auch Osterferien & nach den Osterferien muß es in eine andere Schule(Lehrerin mobbt mein Kind seit 2fast 2 Jahren)& wir haben erst kurzfristig mit aller Gewalt den Schulwechsel erkämpft (nach fast 2 Jahren) & nun muß ich mich darum kümmern,das er in die andere Schule kommt ,denn die neue Schule weiß noch nicht das mein Kind kommt,da wir es alles so knapp vor den Ferien mit der alten Rektorin erst geregelt bekamen & ich bis jetzt keinen in der neuen Schule erreicht habe.Er hat durch das mobbing psychisch sehr gelitten & ich muß das jetzt auch durch führen,mit der neuen Schule & muß noch mit dem Kinderpsychologen sprechen & alles vor Schulbegin.Ich weiß nicht wie das gehen soll wenn ich jetzt auch noch den Kurs machen soll.Mein Mann ist mit der ganzen Sache kaum betraut,da dies ja schon 2 Jahre geht & er ja da noch zur Arbeit war & letztes Jahr auch ständig mit arbeitssuche beschäftig war & ich mich alleine damit abkämpfen mußte(schlägt mir auch alles schon auf Magen,Übelkeit erbrechen & Magenkrämpfe- wie bei meinem Kind).Außerdem ist mein Kind auch sehr auf mich fixiert,durch die psychischen Qualen die er erlitten hat,ich war/bin immer an seiner Seite,bei Kinderpsychologischen Unters./Arzt besuchen.

Was soll ich nur tun...also bei uns jagt ein problem das andere...

Habe heute nach Stundenlangen versuchen unseren FM nicht erreicht(letzte Woche war er krank)& sonst bei der ARGE auch niemand,aber morgen ist ein Feiertag & Montag auch & ich weiß nicht wie ich das noch am Dienstag vor 8:30Uhr regeln könnte(Zeit zu knapp)!!!
Was würdest ihr an meiner Stelle tun???

Ich weiß es ist alles kompliziert ,aber es ist so ...


liebe Grüße Faxendicke
__

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Berthold Brecht)
Faxendicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 18:07   #2
Urviech
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Faxen (dicke lieber nicht ;) )

ich verstehe jetzt Deine Fragenstellung nicht. Du sollst am 10.04. einen Kurs anfangen und Dein Mann fängt am 16.04 an, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Wenn Du schon für den Kurs unterschriben hast, dann musst Du auch hingehen, sonst Sanktion und das könnt Ihr Euch bis zum ersten Gehalt leisten?

Wenn es um die neue Schule Deines Kindes geht, dann frage einfach mal nach, ob Du evtl. eine Befreiung vom Unterricht deswegen bekommst (entweder morgens oder nachmittags z. B.), frag den SB und/oder wo dieser Kurs stattfindet. Zumindest würde es da weniger Probs geben, als wenn Du garnicht hingehst.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 20:23   #3
Gennaio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja Faxendicke, ich befürchte, dass die Faxen noch nicht zu Ende sind.

Da Du, wie ich Deinem anderen Thread entnommen habe, ALG II beziehst, bildest Du mit Deinem Mann (ob in Arbeit oder nicht) nach wie vor eine sog. Bedarfsgemeinschaft.
Mit dem Argument, Dein Mann sei in Arbeit, wirst Du den Kurs nicht ablehnen können. Leider.
Dir wird dann eine Kürzung Deiner "Bezüge" ins Haus stehen.

Wichtig scheint mir auch, dass Ihr Euch jetzt schon Gedanken machen solltet bzw. Euch darüber im klaren sein müßt, dass das "Einkommen" Deines Ehemanns "angerechnet" wird.

Es ist die traurige Realität.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 21:23   #4
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Urviech Beitrag anzeigen
Hallo Faxen (dicke lieber nicht ;) )

ich verstehe jetzt Deine Fragenstellung nicht. Du sollst am 10.04. einen Kurs anfangen und Dein Mann fängt am 16.04 an, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Vielleicht verdient er dann so gut, daß sie sich nicht mehr von der ARGE schikanieren lassen muß?
Wenn Du schon für den Kurs unterschriben hast, dann musst Du auch hingehen, sonst Sanktion und das könnt Ihr Euch bis zum ersten Gehalt leisten?
Ich würde mir ein Attest der Kinderpsychologin besorgen, daß sie sich um das Kind kümmern muß.

Wenn es um die neue Schule Deines Kindes geht, dann frage einfach mal nach, ob Du evtl. eine Befreiung vom Unterricht deswegen bekommst (entweder morgens oder nachmittags z. B.), frag den SB und/oder wo dieser Kurs stattfindet. Zumindest würde es da weniger Probs geben, als wenn Du garnicht hingehst.
Ich würde es drauf ankommen lassen - dem Kind zuliebe (mit Attest)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 21:45   #5
Faxendicke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 7
Faxendicke
Standard

[quote=Urviech;86725]Hallo Faxen (dicke lieber nicht ;) )

ich verstehe jetzt Deine Fragenstellung nicht. Du sollst am 10.04. einen Kurs anfangen und Dein Mann fängt am 16.04 an, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Hallo,


also da mein Mann ja ab dem 16.04.07 wieder eine Arbeit aufnimmt & ich ja dann den Prof-Kurs nicht mehr bräuchte...
da ich ja Bewerbungen schreiben kann & auch nicht mehr die Rechte & Pflichten eines Hartz4 Empfängers wissen muß...warum auch, man hätte uns vorher aufklären sollen/müssen wann & wie man das mit Bewerbungskosten händelt & nicht erst wenn man schon zig Bewerbungen abgeschickt hat...& dann sagt man uns einfach,der Antrag hätte vorher gestellt werden...(der FM vorher5 hat uns nicht gescheit aufgeklärt)...


Deahalb meine Frage muß ich denn noch den Kurs machen ???




Ich muß eh`erst schauen wie ich das mit meinem Kind regele,da mein Mann ja auch noch einige Termine wegen der Arbeit hat...

Du meinst mit Unterschrieben die EGV oder ???
Ja die mußte ich ja Unterschreiben ...ohne Aufklärung & ich hatte nicht mal Zeit bekommen sie durchzulesen bevor ich Unterschrieben hab...aber das dies ein Fehler war & auch nicht OK vom FM ,weiß ich auch erst als ich es im Forum gelesen hab...



also nochmal zu meiner Frage...was nützt es mir,wenn ich jetzt noch den Kurs mache...der erste Gehalt käme auch erst dann,wenn das von der ARGE kommen würde...-ich sehe halt darin keinen Sinn,diesen Kurs noch zu machen,da es eh`eine Art absitzen ist & das man aus der Statistik draußen ist...


lGrussie Faxendicke...
__

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Berthold Brecht)
Faxendicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 22:13   #6
Faxendicke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 7
Faxendicke
Standard

Hallo Ludwigsburg,


ja du hast Recht,mein Mann verdient dann einiges mehr,als das wir jetzt an Leistungen bekommen...


Ich muß aber das jetzt mit meinem Kind durch ziehen,denn wir kämpfen jetzt schon knapp 2 Jahre um den Schulwechsel...
wenn wir das jetzt vermasseln,geht mein Kind kaputt & ich mit,er hat schon zu sehr gelitten...ich kann nicht mehr...diese Lehrerin hat unser Leben zerstört,so groß ist die Auswirkung auf das ganze Umfeld...leider...

liebe Grüße Faxendicke
__

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Berthold Brecht)
Faxendicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 22:37   #7
Faxendicke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 7
Faxendicke
Standard

wenn ihr wissen wollt wie krass unser Schulproblem ist,dann schaut mal hier :

http://www.grundschultreff.de/forum/...eid=&page=1#23


Der Thread von Zuckerschnecke,ganz oben.



Lg Faxendicke
__

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Berthold Brecht)
Faxendicke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
trotz, arbeitaufnahme, profiling, kurs

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitaufnahme / Mobilitätshilfe Der-Stift Allgemeine Fragen 7 29.06.2008 12:54
Schulung/Kurs etc. Fragen Loser Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 28.03.2008 20:49
SAP-Kurs Draconi Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 21 08.03.2008 14:06
Trotz Arbeitaufnahme Profiling Kurs -die 2te Faxendicke AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 18.04.2007 14:15
Crash-Kurs zu Hartz IV - Bochum vagabund Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 3 06.03.2007 19:33


Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland