AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2012, 14:57   #1
KARLderWEHRER
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.07.2012
Ort: meine SB´s kennen den!
Beiträge: 539
KARLderWEHRER Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Jobcenter mit SG ärgern

Hallo zusammen,

ich bin hier relativ neu.

Ich bin im ALG-II-Bezug und habe zwei EGV´s abgelehnt zu unterschreiben und diese sind dann beide per Verwaltungsakt erlassen worden. Habe gegen beide VA´s umehend Widerspruch eingelegt und gleichzeitig beim Sozialgericht (SG) einen Antrag auf Rechtsschutz gestellt. Zwischenzeitlich hat das SG einen Beschluss erlassen, in dem mir teilweise stattgegeben wird.

Meine Frage:

- Wenn ich meinem Jobcenter mit Widersprüchen und Anträgen/Klagen beim SG auf die "Nerven" gehe, lassen die mich dann irgendwann mal in Ruhe?

- Wird da ggf. ein spezieller Fallmanager auf mich losgelassen?

Bisher habe ich ein paar Vermittungsvorschläge zugesandt bekommen, ansonsten habe ich meine Ruhe.

Vielen Dank für euer Feedback

KARL der WEHRER - denn wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt
KARLderWEHRER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 15:03   #2
überflüssig44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jobcenter mit SG ärgern

tja in die kristallkugel kann hier keiner schauen... kommt immer auf deinen SB an und dein JC. musst du mal mit denen klären, die in deiner Stadt oder Kreis wohnen. es geht ja wohl auch darum unsinnige massnahmen abzuwehren.
wer geld vom amt will , muss wohl oder übelsich da ab und zu melden, und denen mitteilen, was man so zu tun gedenkt. wenn man nichts macht, dann machen die was mit dir!! so sieht es aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 15:20   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Jobcenter mit SG ärgern

Zitat:
- Wenn ich meinem Jobcenter mit Widersprüchen und Anträgen/Klagen beim SG auf die "Nerven" gehe, lassen die mich dann irgendwann mal in Ruhe?
Das kann dir niemand sicher sagen...hängt immer vom jeweiligen SB ab, wie er reagiert.

So ganz in Ruhe gelassen wirst du sicher nie... die müssen ja ihren Job machen und dich regelmäßig einladen.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 21:45   #4
Falling Down
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 333
Falling Down Falling Down Falling Down
Standard AW: Jobcenter mit SG ärgern

Zitat von KARLderWEHRER Beitrag anzeigen
- Wenn ich meinem Jobcenter mit Widersprüchen und Anträgen/Klagen beim SG auf die "Nerven" gehe, lassen die mich dann irgendwann mal in Ruhe?
Die werden auf jeden Fall vorsichtiger, wenn sie wissen, dass Du ihnen jeden rechtswidrigen Dreck - auch mit Hilfe der Justiz- um die Ohren haust.

Zitat:
- Wird da ggf. ein spezieller Fallmanager auf mich losgelassen?
Speziell = eine besonders üble Drecksau?

Ich denke nicht. Die sogenannten "Fallmanager" sind ehr die kleinen Lichter beim Amt für Armut und Schikane. Die kuschen, wenn´s immer wieder auf die Finger gibt.


Zitat:
Bisher habe ich ein paar Vermittungsvorschläge zugesandt bekommen, ansonsten habe ich meine Ruhe.
Das könnte seine Ursachen haben.


Zitat:
... denn wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt
So seh ich das auch!
__

Sei der Wind, nicht das Fähnchen ...
Falling Down ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
jobcenter, ärgern

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopie-Wut der Jobcenter - Was dürfen Jobcenter kopieren ? Alles ? SchlaubiSchlumpf ALG II 1 19.05.2011 09:27
wie die Arge einen ärgern kann... medicmania U 25 2 28.08.2009 20:30
SB vom Landratsamt ärgern??? Fragen-über-Fragen Allgemeine Fragen 11 11.09.2007 17:16
Soll man sich ärgern oder lachen... Hensen ALG II 2 15.11.2006 13:33


Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland