Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Was unterscheidet das Landesarbeitsamt von der ARGE. Bitte A

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2005, 17:53   #1
terri->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: München
Beiträge: 173
terri
Standard Was unterscheidet das Landesarbeitsamt von der ARGE. Bitte A

Hallo,
bis jetzt bin ich von der ARGE im Bürgerhaus verwaltet worden.
Vor drei Tagen kam ein Brief von der ARGE im Landesarbeitsamt und bat mich zu einem Vermittlungsgespräch.
Stand noch einiger Sch### mit drauf.
Jetzt würde mich interessieren was das Landesarbeitsamt überhaupt für eine Funktion hat.
Früher war dort die Tagelöhnerbörse. Aber die gibts ja jetzt nicht mehr.
Bitte einige Tips,
fürchte ich bin in der Verarbeitung abgestiegen.
MfG
terri
terri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 18:13   #2
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Landesarbeitsamt gibt es nicht mehr, das nennt sich jetzt Regionaldirektion der BA. Aber vielleicht haben das die Mitarbeiter dort noch nicht gemerkt. :lol:
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 18:31   #3
ericohh->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 73
ericohh
Standard

Zitat von Rüdiger_V
Das Landesarbeitsamt gibt es nicht mehr, das nennt sich jetzt Regionaldirektion der BA. Aber vielleicht haben das die Mitarbeiter dort noch nicht gemerkt. :lol:


Merken die Überhaupt noch was :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ericohh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 19:21   #4
terri->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: München
Beiträge: 173
terri
Standard

Na, jetzt weiss ich auch nicht viel mehr.
Ich dachte schon ich soll da hin um meinen Intellekt überprüfen zu lassen.
Na, ich werd ja sehen was sich da abspielt.
Danke für die lustigen Antworten.
MfG
terri
terri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 20:10   #5
edy
Redaktion
 
Benutzerbild von edy
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 1.308
edy edy edy edy edy edy
Standard

"Na, jetzt weiss ich auch nicht viel mehr."

Stell doch mal den Briefkopf der Behörde hier rein, oder schicke ihn mir bitte via pn zu.

Und dann schaun wir mal weiter :hmm: [/b]
__

Links, unabhängig, aber freilich parteilich!
________________________________________
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar.
edy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 23:06   #6
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.946
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard

@ terri

Schau mal hier, Posting #2 http://www.elo-forum.org/forum/ftopic2120.html Dem entnehme ich, daß das Landesarbeitsamt wohl eine übergeordnete Behörde ist.. :icon_kinn:
__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 23:10   #7
Ralf Hagelstein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein
Standard

Zitat von Curt The Cat
Dem entnehme ich, daß das Landesarbeitsamt wohl eine übergeordnete Behörde ist.. :icon_kinn:
War, damals, heute nennt es sich, wie Rüdiger bereits schrieb, Regionaldirektion.
__

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz

PeNG! Aktive Erwerbslose und Geringverdiener e.V.
Hamburg
Ralf Hagelstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 20:54   #8
terri->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: München
Beiträge: 173
terri
Standard

Hallo noch mal,
war also dort um meine neue Arbeitsvermittlerin kennen zu lernen.
Ist tatsächlich ganz nahe bei der Direktion.
Vielleicht werden dort die schwierigen Fälle weich geklopft.
Habe kein gutes Gefühl.
Will ja nicht meine bezahlten Tätigkeiten gegen unbezahlte eintauschen, was man ja viele Monate lang versucht hat.
Will auch nicht wegen einer geringfügigen Beschäftigung jeden Tag 30-50 km fahren müssen wenn ich es jetzt einfacher habe.
terri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
unterscheidet, landesarbeitsamt, arge, bitte

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rückforderung- arge zahle bitte aladin ALG II 3 28.06.2008 13:40
Schickane der ARGE!?Bitte um Hilfe cango Existenzgründung und Selbstständigkeit 9 12.09.2007 17:19
Bitte um Hilfe Arge Prob xjohn AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 11.09.2007 19:41
voller ärger mit ARGE bitte um Rat angel2005 Allgemeine Fragen 43 24.12.2005 15:51
Heute 3 Briefe von Arge bitte lesen..... Cyber72 ALG II 4 16.11.2005 19:37


Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland