Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Rente / AGH

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2011, 10:40   #1
hertz 4->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 21
hertz 4
Standard Rente / AGH

Fallmanager ( Jobcenter) will mich in Rente schicken ( ärztliches Gutachten) angeblich Behinderung habe gesagt ich will arbeiten ( ärztlicher Dienst hat was vorliegen) ich gesagt habe ich nicht...man hat mir eine AGH angeboten ( die wiederum meinen ich wäre raus) keiner ist für mich zuständig.....zieht sich schon etwas länger nur noch Probleme...wie verhalte ich mich richtig ??? soll ich weiter zu dieser Maßnahme hingehen ??? Anwalt aufsuchen....???? Rentenantrag stellen obwohl ich das ganze anders sehe und eben meine das ich das nicht habe ???
möchte auch nicht wegen dieser Geschichte auf der Straße landen....Fallmanager meinte nur das wäre es gewesen
ich möchte nichts anderes wie wieder in Arbeit kommen....( allgemeiner Markt )
gutachten besagt " vollschichtig" mit einschränkungen und eben diese Einschränkungen werden gegen mich verwendet....ich komme nicht weiter nicht das ich hinterher der Dumme bin. erfahre auch nur noch Mobbing
hertz 4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 11:11   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Rente / AGH

Okay, das Gutachten sagt, vollschichtig mit Einschränkungen. Was anderes wird die Rentenversicherung auch nicht sagen. Also bleibst Du weiterhin im ALGII-Bezug. Das der Arbeitsvermittler damit ein Proble hat, für Dich einen Job zu finden, ist sein Problem, aber nicht Deines.

Der Fallmanager kann nicht sagen das wäre es gewesen, denn das muss der Amtsarzt und letztendlich die DRV festlegen.

Geh da nicht alleine hin sondern immer mit Beistand und was der FM sagt ist egal, erst wenn was Schriftliches kommt, solltest Du reagieren.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
rente

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nach EU-Rente die normale Rente? Picknicker Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 10.07.2011 17:40
EU Rente Biene3 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 05.05.2011 12:30
26 Jahre Rente eingezahlt jetzt 100% behindert, Rente ab 63? Rudi Ruppert Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 22.08.2010 15:29
Von befr.EM Rente in die unbefr. EM Rente wk2013 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 03.08.2010 03:07
eltern sind in rente,rente ist zu wenig/alg 2 erdal Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 18.07.2009 10:15


Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland