Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> JobCenter als Eigenbetrieb

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2011, 16:17   #1
AQA Informationsbüro
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Maintal
Beiträge: 769
AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro
Standard JobCenter als Eigenbetrieb

nach dem willen der grünen sozialdezernentin der kreisfreien stadt offenbach soll das jobcenter in der 2013 startenden optionskommune offenbach-stadt in der rechtsform des eigenbetriebs der stadt geführt werden.

zweifel, die das hessische ministerium hierzu hatte, hat sie angeblich inzwischen "ausräumen" können.

man darf gespannt sein, wie das weitergeht.
AQA Informationsbüro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 17:00   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: JobCenter als Eigenbetrieb

Dann wird es noch rechtswidriger, als das ganze Konstrukt ohnehin schon ist!

Ein Eigenbetrieb der Stadt (wie ESO u. andere) verhängt Sanktionen usw.

Irgendwann erhalten dann noch die Zeitarbeitsbuden dieselben Privilegien.
..........und die "Bildungsträger".

  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 17:13   #3
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: JobCenter als Eigenbetrieb

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Dann wird es noch rechtswidriger, als das ganze Konstrukt ohnehin schon ist!

Ich habe davon vorgestern via mail-verteiler erfahren, es ist zum
Ich fürchte deutliche Verschlimmerungen für OF und denke mal, dass ich mein Wissen nun in diese Richtung ausweiten muss.
Bisher gab ich nur Hilfestellung in der "normalen" OK OF-Land.
Mit dem Thema "Eigenbetrieb" habe ich mich noch nicht behängt

@aqua, wann bist Du wieder in der Li-Ecke ?
Ich fürchte nämlich, als Einzelkämpfer komme ich zu dolle in's Rudern und denke, mich in Euer Team da einzubringen,wenn Ihr noch Helfer braucht.

fG
Christine
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eigenbetrieb, jobcenter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopie-Wut der Jobcenter - Was dürfen Jobcenter kopieren ? Alles ? SchlaubiSchlumpf ALG II 1 19.05.2011 09:27
Eigenbetrieb verhindert Umschuldung Maik81 ALG II 8 22.10.2010 07:46
Jobcenter speeter Allgemeine Fragen 3 06.08.2007 11:09
Jobcenter speeter Allgemeine Fragen 1 03.08.2007 11:08


Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland