Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> vereinbarungen fallmanager ausland 2-3 jahre

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2005, 11:55   #1
jens8888->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 4
jens8888
Standard vereinbarungen fallmanager ausland 2-3 jahre

hallo,

ich habe den ersten termin beim sachbearbeiter und soll etwas demnächst unterschreiben. bin studienabbrecher und gehe definitiv nächsten herbst
ins ausland. wie kann ich vermeiden in eine unsinnige maßname gesteckt zu werden, die darauf keine rücksicht nimmt - bzw. mich von der organisation meines auslandaufenthaltes abhält? müssen sie auf meine wünsche rücksicht nehmen? ich beginne dort eine ausbildung (leider nix schrifliches zu bekommen) und stehe ja für zumindest 2-3 jahre - also längerfristig - nicht zu verfügung. was kann mir maximal gekürzt werden, falls ich zeitlich maßnamen nicht zu 100% teilnehmen kann?

vielen dank für infos. :)
jens8888 ist offline  
Alt 01.10.2005, 12:04   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.305
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Hi,

schaue doch mal auf unserer Startseite (Hartz-IV) und hier http://www.elo-forum.org/forum/ftopic1107.html

eventuell hast Du ja damit genügend Infos. Allerdings darf dich Dein Auslandaufenthalt nicht daran hindern, dass du bis dahin eine Arbeit aufnimmst, denn selbst 6 Wochen Geld verdienen ist zumutbar und meiner Meinung auch o.k.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
vereinbarungen, fallmanager, ausland, jahre

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fallmanager Makki72 ALG II 3 05.09.2007 18:27
Fallmanager? ofra ALG II 10 27.07.2006 22:18
Fallmanager/Akteneinsicht T400 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 30 06.05.2006 19:54
Fallmanager hertz 4 ALG II 3 01.11.2005 20:27
mal wieder: Fallmanager Argon5 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 3 24.10.2005 09:55


Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland