Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Agentur für Arbeit läßt mich nicht bewerben ...

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2011, 09:58   #1
med789->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 315
med789
Standard Agentur für Arbeit läßt mich nicht bewerben ...

Agentur für Arbeit lehnt meine Bewerbung ab mit der Begründung, ich wäre nicht bei dieser Agentur gemeldet, sondern gehöre als ALG II Empfänger zur Optionskommune.

Im Internet standen mit allen anderen Stellenangeboten auch diese Stelle - setzen sie sich mit der Agentur für Arbeit in Verbindung, Bewerbung dahin schicken.
Ich habe es getan und bekam sofort alle Unterlagen zurück.
Ja Hallo, ich bin doch nicht der Verein "Optionskommune" sondern bewerbe mich als eine Privatperson!!
Dürfen die mich ablehnen?
Fühle mich diskriminiert
med789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 10:53   #2
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Standard AW: Agentur für Arbeit läßt mich nicht bewerben ...

Das würde ich aber ganz schnell mit meinen SB klären.
Die Stellenanzeigen sind für alle, ohne Ausnahme.

Mit dieser Absage zur SB, die soll eine klare Ansage machen.
Sonst den Vorsitzenden verlangen.

Du bist ja verpflichtet Dich zu bewerben und auch da darfst Du das,
wenn es eine passende Stelle ist.
optimistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 12:49   #3
Supi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Agentur für Arbeit läßt mich nicht bewerben ...

um Seepferdchenm al zu zitieren " Willkommen in der Wirklichkeit"

Natürlich dürfen die Dir nicht verbieten Dich zu bewerben und wenn dies deren Begründung ist würde ich mich

1.Beim Kundenreaktionsmanagement in Nürnberg,
2. Bei Frau VDL direkt
3. BMAS

beschweren und eine Klage einreichen. Denn DAS ist auf jeden Fall eine Dirskriminierung. Man bekommt den Anschein, dass die nicht wollen, dass jemand aus den Bezug fällt . Dies wiederum ist dann eine tolle Geschichte für die Presse.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
agentur, arbeit, bewerben, läßt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Agentur für Arbeit ruft mich an! Hoffnungsloser Tropfen AfA /Jobcenter / Optionskommunen 38 20.08.2009 13:00
Unfallversicherungsschutz besteht nicht bei jedem Gang zur Agentur für Arbeit Gubor ... Allgemeine Entscheidungen 0 11.11.2008 00:46
kann ich mich bei mitkaution an die agentur für arbeit wenden ? pilchard Allgemeine Fragen 6 17.09.2008 12:46
Mittlelos nach Trennnug,ARGE läßt mich im Regen stehen Maus1977 KDU - Miete / Untermiete 9 29.01.2008 09:51
Agentur für Arbeit schickt mich zum Amtsarzt varina Allgemeine Fragen 2 10.11.2007 21:30


Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland