Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Könnte Eure Hilfe gebrauchen

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2011, 18:57   #1
benny114
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 93
benny114 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Könnte Eure Hilfe gebrauchen

Habe kurzfristig morgen den 01.04.2011 nen Termin bekommen zur widerholten Abgabe des ALGI-Antrages.

War in einer Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben diese wurde von der RV widerufen. Ich bin dann sofort danach zur ARGE und mich gemeldet, Antrag hatte ich bei die wollten aber noch eine Bestätigung der RV wegen dem Abbruchgrund. und beides gemeinsam haben.

In der Begründung der Rentenversicherung wegen des Abbruchs steht:

persönliche und gesundheitliche Gründe

Ich habe dann angerufen (RV) was das heißt
Zitat: aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen wurde die Maßnahme abgebrochen und wenn die ARGE sie Sperren sollten können die ja bei mir anrufen.

Ich habe vorsichtshalber Widerspruch eingelegt, umändern wollte die Dame den Bescheid nicht also -->Widerspruch eingelegt alles weiter übernimmt jetzt der VdK aber erst im Mai?

Wie verklicker ich dem das, mit dem Widerruf und vor allem was wird die Leistungsabteilung machen wenn die das lesen?
habe seit 6Wochen kein Geld mehr gesehen. Beim melden in der ARGE am 03.03.2011 hat die SB gesagt ich bekomme trotzdem mein Geld läuft alles wie vorher ich kann dann ja alles nachreichen. Hab heute beim anrufen erfahren nix mit Kohle ohne Antrag und Abbruchbescheid.


Danke im voraus
Benny
benny114 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 19:23   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Könnte Eure Hilfe gebrauchen

1. Man ruft nicht an
2. Persönlich mit Antrag auf Vorschuß und Beistand hin.
Schau mal meine Beiträge der letzen Woche... habe das mehrfach ausführlich erklärt - da findest auch den Text für so einen Antrag.

Ergänzung: Hier findest du den Antrag

http://www.elo-forum.org/kosten-unte...tml#post769879
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 20:19   #3
benny114
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 93
benny114 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Könnte Eure Hilfe gebrauchen

Danke KiWi für Deine Hilfe
Gruß Benny
benny114 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gebrauchen, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin neu hier und könnte mal richtig Hilfe gebrauchen bergtrollsven ALG II 4 17.03.2011 18:05
Bräuchte mal eure hilfe, bzw. eure Meinung hierzu Melle1988 KDU - Miete / Untermiete 10 27.01.2011 13:26
Benötige Eure Hilfe unoharry ALG II 1 23.01.2010 19:16
EGV, brauche eure Hilfe Cat02 ALG II 7 28.11.2007 10:24
Brauche mal eure Hilfe daniela-helge Anträge 3 24.11.2007 18:00


Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland