Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jobcenter zahlt ALG 2 nichts ( trotz Bescheid)

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2011, 15:08   #1
mir_fällt_nichts_ein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 3
mir_fällt_nichts_ein
Standard Jobcenter zahlt ALG 2 nichts ( trotz Bescheid)

Hallo,

also ich hatte eigentlich vorgehabt zu studieren. Leider bin ich seit Januar jedoch schwer erkrankt.

Daher musste ich einen Weiterbewilligungsantrag stellen, dieser auch bewilligt wurden ist.

Nun warte ich jedoch schon seit 8 Tage auf mein ALG 2. Bei den ersten beiden Anrufen hieß es, dass die Zahlung sofort angewiesen wird. Leider kann ich bis heute keinen Zahlungseingang verzeichnen.

Jetzt meint mein Sachbearbeiter für die Leistungsberechnung, dass ich ihn die ganze Sache nochmal schriftlich mitteilen muss. Dies habe ich auch getan.

Was mich jedoch am meisten aufregt, dass ich dem Jobcenter diese Sache schon mehrmals mitgeteilt habe.

Auf jeden Fall, habe ich dem Jobcenter in dem Schreiben mitgeteilt, dass die Zahlung bitte schnelslt möglich angeordnet werden soll.

Meine Frage ist jetzt, ab wann ist es am besten eine Klage per Eilverfahren ,,einsweilige Anordnung" zu verfassen. Verdient hätten die, die Klage schon längst-

Leider muss ich zugeben, dass ich mir etwas ,,veräppelt" vom Jc vorkomme.

Schon heute freue mich auf dem Studienbeginn, weil dann bin ich den Verein endlich los. Hoffentlich für immer.
mir_fällt_nichts_ein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 15:15   #2
mir_fällt_nichts_ein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 3
mir_fällt_nichts_ein
Standard AW: Jobcenter zahlt ALG 2 nichts ( trotz Bescheid)

ahh,

ich möchte noch hinzufügen, dass ich auf Grund meiner Krankheit den Studenbeginn auf das nächste Semester verlegen muss ( bin seit Januar Krank)
mir_fällt_nichts_ein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 15:21   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.652
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jobcenter zahlt ALG 2 nichts ( trotz Bescheid)

Hallo, hin zum JC und Barauszahlung oder Scheck!

bitte lies hier mal nach!

http://www.elo-forum.org/alg-ii/6717...-moeglich.html

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 15:21   #4
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Jobcenter zahlt ALG 2 nichts ( trotz Bescheid)

Haste mal Deinen ALG II-Bescheid durchgelesen? Manchmal klemmt das Ganze nämlich an einem Tippfehler bei der Kontonummer des Hilfsempfängers... Und nachdem ja die Banken seit rund einem Jahr nicht mehr verpflichtet sind, nachzuprüfen, ob Kontoinhaber und Kontonummer zusammenpassen, ist das eine echte Fehlerquelle mehr, denn wenn die Kontonummer oder Bankleitzahl existiert, dann verbucht das die Bank auch so,- wenn nicht, dann landet das falsch überwiesene Geld öfter auf einem "Ander"-Konto,- und wartet da, bis wer sich meldet und nach ihm sucht.

Ansonsten: Wenn Geld nicht kommt, möglichst PERSÖNLICH hin zum SB,- und wenn der Probleme bereitet, oder sich weigert, Vorschuß per Scheck, Kassenanweisung, oder eine Auszahlkarte zu geben,-
einfach sitzenbleiben im Büro oder aufm Schreibtisch des/der SB. Schließlich ist das hier Sozialhilfe und darum existenznotwendig.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 15:43   #5
mir_fällt_nichts_ein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 3
mir_fällt_nichts_ein
Standard AW: Jobcenter zahlt ALG 2 nichts ( trotz Bescheid)

vielen Dank.

Das Jc hat die Zahlung erst gar nicht geleistet. Das weiß ich von der Aussage der Sachbearbeiterin.

Ich habe mindestens 5 Schreiben an das Jc geschickt, dass ich erkrankt bin. Mal sehen, ob dort ein Fehler unterlaufen ist.

Momentan bin ich immer noch krankgeschrieben. Jedoch werde ich mich wohl auf den Weg dorthin machen müssen, wenn die nicht zahlen wollen, oder als ihre Hinhalte Methoden ausprobieren.
mir_fällt_nichts_ein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 15:47   #6
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.652
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jobcenter zahlt ALG 2 nichts ( trotz Bescheid)

wenn du kannst nimm noch einen Beistand mit!

Gute Besserung und toi, toi für Dich, gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bescheid, jobcenter, nichts, trotz, zahlt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JobCenter zahlt Leistungen verspätet Orcan ALG II 4 09.07.2010 17:20
Neuer ALG 2 Bescheid - Verstehe nichts mehr Monya ALG II 1 07.10.2009 12:48
Umzug? Arge zahlt nichts OlliPM KDU - Umzüge... 8 09.08.2008 08:01
vattenfall schlussrechnung zahlt jobcenter? 1.50m KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 4 03.08.2007 18:33
Bescheid auch für July stimmt nichts Cyber72 ALG II 1 04.08.2005 08:04


Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland