Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Komische Fragen meiner SB

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 07:54   #1
alf53
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 209
alf53
Standard Komische Fragen meiner SB

Als ich letzte Woche meinen Termin bei meiner SB hatte, stellte sie mir u.a. Fragen zu meinen Kindern. Wo und als was die arbeiten und ob die auch Kinder haben. Ich selbst bin Singel und lebe allein. Was sollen diese Fragen? Hat jemand auch schon so etwas erlebt? Würde mich wirklich sehr interessieren. Wir werden hier schlimmer ausspioniert, als man es je erträumt hätte. Wenn wir das 1998 gewußt hätten, ich glaube, die Vereinigung wäre gescheitert.
alf53 ist offline  
Alt 29.11.2006, 09:47   #2
Blackdragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 203
Blackdragon
Standard Re: Komische Fragen meiner SB

Zitat von alf53
Wenn wir das 1998 gewußt hätten, ich glaube, die Vereinigung wäre gescheitert.
Wär das geil...denn dann hätten wir nicht mal Hartz I. :mrgreen:
Blackdragon ist offline  
Alt 29.11.2006, 11:28   #3
Grubenpony->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.12.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 70
Grubenpony
Standard Re: Komische Fragen meiner SB

Zitat von alf53
Wir werden hier schlimmer ausspioniert, als man es je erträumt hätte. Wenn wir das 1998 gewußt hätten, ich glaube, die Vereinigung wäre gescheitert.
Erfreue dich an dem feinen Unterschied, dass du heute nach der "Vereinigung" die Beantwortung dieser Fragen ablehnen kannst.

War das nicht übrigens 1989?
__

Ich möchte mich immer gerne an das Gestern erinnern können, im Heute alles richtig machen und mich auf das Morgen freuen können!
Grubenpony ist offline  
Alt 29.11.2006, 12:05   #4
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Zitat:
War das nicht übrigens 1989?
Ooooch, das war doch wohl nur ein kleiner Freud'scher Versprecher von alf, denn:

Zitat:
Seit SPD und Grüne 1998 die Regierung übernahmen, ist die Kluft zwischen Arm und Reich deutlich gewachsen.
Gruß,
Arwen
Arwen ist offline  
Alt 29.11.2006, 12:07   #5
Nustel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 2.134
Nustel Nustel Nustel
Standard

Hallo Alf.

Meines Erachtens kann man überall auspioniert werden, wenn man sich auch ausspionieren läßt. Diese duseligen Fragen einfach nicht beantworten und die SB auf die wesentlichen Punkte der Einladung hinweisen. Was wollte die SB denn überhaupt von Dir? Was war der Grund der Einladung?

Grüße.
Nustel ist offline  
Alt 29.11.2006, 17:25   #6
Seebarsch->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 887
Seebarsch Seebarsch Seebarsch
Standard Auspionieren?

Hallo alf 53,
kann es nicht sein, dass die SB über diese Fragen vielleicht einen besseren Kontakt herstellen wollte?
Oftmals helfen solche, eigentlich unverfänglichen Fragen, die Atmosphäre zu lockern!
:)
Seebarsch ist offline  
Alt 29.11.2006, 23:43   #7
lopo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 644
lopo
Standard

Hallo.

Zitat:
alf53 hat Folgendes geschrieben:
Wir werden hier schlimmer ausspioniert, als man es je erträumt hätte. Wenn wir das 1998 gewußt hätten, ich glaube, die Vereinigung wäre gescheitert.
Grubenpony
Zitat:
War das nicht übrigens 1989?
Unter der Deutschen Wiedervereinigung versteht man den Beitritt der DDR zur Bundesrepublik Deutschland am 3. Oktober 1990 und die damit verbundene Überwindung der über vierzig Jahre lang währenden deutschen Teilung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wiedervereinigung
__

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect.
lopo ist offline  
Alt 30.11.2006, 09:58   #8
hartzhasser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartzhasser
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: deutschland
Beiträge: 649
hartzhasser
Standard

gestern klingelte bei mir das Telefon und die Arge war dran Sie fragten nach ob meine Nachbarin ( Hartz4 Empfängerin ) alleine lebt :| habe denen gesagt fahren Sie doch selber hin und schauen nach ich werde jedenfalls niemanden denunzieren.

lg hartzhasser
__

ich bin Rentner
und das ist gut so
hartzhasser ist offline  
Alt 30.11.2006, 11:53   #9
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ich hätte gesagt: "Oh warten Sie, ich hole sie mal ans Telefon, Sie haben sich sicher in der Nummer geirrt!" :mrgreen:
Arania ist offline  
Alt 30.11.2006, 16:22   #10
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zitat:
Ich hätte gesagt: "Oh warten Sie, ich hole sie mal ans Telefon, Sie haben sich sicher in der Nummer geirrt!" :mrgreen:
:lol: :lol: :daumen: :daumen:
Heiko1961 ist offline  
Alt 30.11.2006, 21:03   #11
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard

Ich hätte die arge ARGE gefragt, ob sie bei mir anruft, weil sie die Nachbarin bei mir vermutet :lol:
Aus uns liesse sich doch eine prima BG gestalten :P
Sone doofe ARGE aber auch, nicht mal das bekommt sie auf die Reihe, man sollte sie anschwärzen :lol:
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline  
Alt 30.11.2006, 22:03   #12
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Linchen0307
Ich hätte die arge ARGE gefragt, ob sie bei mir anruft, weil sie die Nachbarin bei mir vermutet :lol:
Aus uns liesse sich doch eine prima BG gestalten :P
Sone doofe ARGE aber auch, nicht mal das bekommt sie auf die Reihe, man sollte sie anschwärzen :lol:
Du meinst so mit Mauerdurchbruch und nem Schrank davor? :lol:
 
Alt 01.12.2006, 00:03   #13
Zwiebel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 76
Zwiebel
Standard

Hallo alf53,
erlebt hab ich so ähnliches auch schon!Hier meinte jemand,zur auflockerung der Atmosphäre :lol:
mit Sicherheit nicht.....
es wird ganz gerne nach eltern oder kindern gefragt,mit dem hintergrund,das diese einen ja unterstützen könnten!
am besten beantwortet man diese frage,indem man angibt keinen kontakt zu haben.damit ist das thema dann auch vom tisch.

gruss Zwiebel
Zwiebel ist offline  
Alt 01.12.2006, 19:22   #14
muensterland1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Komische Fragen meiner SB

Zitat von Blackdragon
Zitat von alf53
Wenn wir das 1998 gewußt hätten, ich glaube, die Vereinigung wäre gescheitert.
Wär das geil...denn dann hätten wir nicht mal Hartz I. :mrgreen:
Und was wir erst ein Geld gespart hätten...
Und was wir wenig Arbeitslose hätten...
Und was wir...
 
Alt 08.03.2007, 16:35   #15
Erlic->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 17
Erlic
Standard

Es gab übrigens keine Widervereinigung sondern einen Anschluss beide Möglichkeiten (Vereinigung und Anschluss) sah das Grundgesetz der alten BRD vor.
Man (Kohl/DeMaziere) hat sich für den schnelleren Weg des Anschlusses entschieden , da im Falle einer Vereinigung man im Einzelfall positive Dinge des jeweiligen Systems (winziges und aktuelles Beispiehl: Kindergrippen) prüfen und übernehmen hätte müssen

Aber das kann ein Völkerrechtler viel besser erklären
__

ein System indem die Arbeit von unterbezahlten Praktikanten erledigt wird und die Leitlinien von BWL-Studenten festgelegt werden ist zwangsläufig zum Untergang verurteilt
Erlic ist offline  
Alt 08.03.2007, 17:51   #16
Vater Flodder
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Vater Flodder
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 332
Vater Flodder
Standard

Zitat:
Als ich letzte Woche meinen Termin bei meiner SB hatte, stellte sie mir u.a. Fragen zu meinen Kindern. Wo und als was die arbeiten und ob die auch Kinder haben.
Vielleicht war die ja nett und wollte nur Konversation machen. Soll es ja durchaus auch geben - wenn auch nur vereinzelt.
Vater Flodder ist offline  
Alt 08.03.2007, 18:07   #17
Bruno1st->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 3.726
Bruno1st
Standard

Zitat von hartzhasser Beitrag anzeigen
gestern klingelte bei mir das Telefon und die Arge war dran Sie fragten nach ob meine Nachbarin ( Hartz4 Empfängerin ) alleine lebt :| habe denen gesagt fahren Sie doch selber hin und schauen nach ich werde jedenfalls niemanden denunzieren.

lg hartzhasser
lebt die Nachbarin nicht mit einem Herrn xy zusammen ? Der lebt doch in sehr gut gesicherten Verhältnissenund unterstützt die Nachbarin voll und ganz - und natürlich ganz im Vertrauen, meine Nachbarin geht mit ihm jeden Tag in die Kantine an seinem Arbeitsplatz in der BA/AA/Arge :)
__

viele grüße bruno (human being uLtd.)
Politik/Bürokratie : Wir machen alles, außer ehrlich!
über € 25.000 Schaden an ALG-II durch meine ARGE und über € 12.000 durch die FM - Großer showdown auf meiner Webseite - Typisch Politiker/Beamter... - ÜBERFÜHRT ! Mal sehen, wie es mit diesem eher christlichen Politiker und Beamten nun weitergeht * Bitte Webseite weitergeben - danke
* "Politik lügt, ARGE betrügt, Bürokratie mordet" * Die Würde des Menschen war unantastbar! vor HartzIV *
Bruno1st ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
komische, fragen, meiner

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu meiner Miete runzel KDU - Miete / Untermiete 25 01.02.2008 00:42
ARGE:komische Fragen zum Auto... bert62 ALG II 18 08.08.2007 20:34
18 % Warmwasser und komische Art und Weise der Berechnung BoesesWeib KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 3 20.07.2005 17:29


Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland