Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Befristeter Vertrag

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2006, 10:57   #1
hmpf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 4
hmpf
Standard Befristeter Vertrag

Hallöchen!

Hab seitm 18.9. n arbeitsplatz der bis zum 31.01.2007 befristet is.
Nu is ja so das ich 3 Monate vorher hinmuss, weil ich ja befristet bin, d.h. diese Woche muss ich noch zum AA/Arge

joa, Problem is:
Wo genau muss ichn da hin?bzw. wo meldet man sich da, bei sonstige angelöegenheiten, oder wo die anträge abgegeben/geholt werden usw.
Ich hoffe nicht zu meinem ehemaligen Fallmanager, weil der echt ein *zensiert* ist.
Und: muss ich noch irgendwas mitnehmen ausser den Arbeitsvertrag?

Für Hifle wär ich dankbar! :hihi:
hmpf ist offline  
Alt 24.10.2006, 11:01   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... ich würde die 3-Monatsvormeldung ( :pfeiff: ) beim "normalen" AA abgeben und somit dann ja wieder arbeitssuchend melden.

Die müßten/sollten dann diese Meldung eigentlich auch weitermelden.

Allerdings würde ich dann auch zweigleisig bei der Arge den neuen Antrag auf Alg2 rechtzeitig stellen wenn Du (warscheinlich) kein Anspruch auf Alg1 hast ....
Arco ist offline  
Alt 24.10.2006, 17:45   #3
hmpf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 4
hmpf
Standard

was, ich muss dann JETZT schon n Antrag auf Alg2 stellen??Wieso das denn?

Ne, hab keinen Anspruch auf ALG1, war ja nur n halbes jahr ebschäftigt insofern ich nicht verlängert werde..
hmpf ist offline  
Alt 24.10.2006, 18:07   #4
Seebarsch->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 887
Seebarsch Seebarsch Seebarsch
Standard Frühzeitige Meldung

Die Pflicht zur frühzeitigen Meldung gilt nur für den Bereich des SGB III, also nicht für die "ARGE-Gefangenen"!
:?
Seebarsch ist offline  
Alt 24.10.2006, 18:18   #5
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: Frühzeitige Meldung

Zitat von Seebarsch
Die Pflicht zur frühzeitigen Meldung gilt nur für den Bereich des SGB III, also nicht für die "ARGE-Gefangenen"!
:?
... da Du da mehr Ahnung hast wird das wohl so sein, aber ich kenne das auch anders ( war denn wohl falsch ) im Bekanntenkreis wurde das auch bei vorher Alg2 verlangt .....
Arco ist offline  
Alt 25.10.2006, 23:48   #6
lopo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 644
lopo
Standard

Hallo Arco,

die Durchführungshinweise der Arbeitsagentur sagen folgendes :

( natürlich zu § 31 SGB II )

Nicht anwendbar sind § 144 Absatz 1 Ziffer 6 (Sperrzeit bei Meldeversäumnis) und 7 (Sperrzeit bei verspäteter Arbeitsuchendmeldung), weil zum einen § 31 Absatz 2 SGB II insoweit eine vorrangige Regelung trifft, zum anderen das SGB II keine Verpflichtung zur frühzeitigen Arbeitssuche kennt.

Bei Randziffer 31.31
http://www.my-sozialberatung.de/file...2006-08-01.pdf
__

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect.
lopo ist offline  
Alt 26.10.2006, 16:43   #7
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

.... Danke Lopo :daumen:

hatte es jetzt auch gefunden - mann/frau kann eben nicht alles wissen ;)
Arco ist offline  
Alt 26.10.2006, 20:11   #8
silkem->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 282
silkem
Standard

Zitat von hmpf
was, ich muss dann JETZT schon n Antrag auf Alg2 stellen??Wieso das denn?
nein, aber 4 bis 8 Wochen Vorlaufzeit solltest du schon einplanen. Übrigens hast du schon im Februar 07 Anspruch auf ALG2, wenn dein letztes Gehalt am oder vor dem 31.01.07 ausgezahlt wird!

LG Silke
__

Leben und Leben lassen!
silkem ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
befristeter, vertrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
befristeter Zuschlag Lolek125 ALG II 2 20.01.2008 23:21
Befristeter Vertrag majosu ALG I 4 25.07.2007 15:04
befristeter Zuschlag??? nomueller ALG II 3 17.02.2007 22:07
Befristeter Zuschlag evahb Allgemeine Fragen 9 07.09.2006 12:05
ALG und befristeter Zuschlag mas2005 ALG I 3 06.12.2005 13:20


Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland