Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ARGE Lübeck und Dekra und Maßnahme

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 15:01   #1
wellwellwell->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 57
wellwellwell
Standard ARGE Lübeck und Dekra und Maßnahme

Hallo,

kennt jemand diese Maßnahme?

Wer hat Erfahrung damit.

Gruß

wellwellwell
wellwellwell ist offline  
Alt 25.09.2006, 15:07   #2
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Nun ja, auch die Dekra springt auf den Zug und möchte ein wenig Geld verdienen.
Inwieweit nun aber das Angebot anders, besser oder schlechter ist, das kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht hat da ja jemand schon eine Erfahrung gemacht.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 27.09.2006, 06:40   #3
listche
Elo-User/in
 
Benutzerbild von listche
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Bananenrepublik
Beiträge: 321
listche
Standard

Das ist der selbe Unfug wie alle anderen Maßnahmen. Einziger Unterschied ist der, das in dem Flyer mit noch mehr denglischen Worthülsen gearbeitet wird.
Die Inhalte sind bei den Anbietern der Maßnahmen aber alle gleich.

Gruß Listche
listche ist offline  
Alt 27.09.2006, 11:07   #4
belzebub->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 102
belzebub
Standard Re: ARGE Lübeck und Dekra und Maßnahme

Zitat von wellwellwell
Hallo,

kennt jemand diese Maßnahme?

Wer hat Erfahrung damit.

Gruß

wellwellwell
Hallo!

Derartige Maßnahmen habe ich schon hinter mir - kannste vergessen.
Da machst du quasi Bewerbungstraining - und laberst über Gott und die Welt. In meinen Maßnahmen wurde nie jemand vermittelt.
Für mich war die ganze Sache immer Ätzend.

Ich selber bin auch aus Lübeck. Ich bin in einer Maßnahme bei der FAW. Die haben ihre Räume innerhalb des Arbeitsamtes in Lübeck - haste vielleicht schon gesehen - gleich ganz unten, links.

Die FAW unterstützt einen bei der Arbeitssuche - also kein Unterricht oder der gleichen. Das Arbeitsamt hat quasi die Vermittlung für ein halbes Jahr an die FAW übertragen. Damit kann man leben.

Diese ganzen Maßnahmen waren in Lübeck noch nie erfolgreich - sonst hätten wir ja nicht so eine hohe Arbeitslosenquote - damit beschönigen die nur wieder mal die Statistik. :D

Vielleicht hast du ja irgendeine Krankheit - die unbedingt behandelt werden muss. :mrgreen:
__

Die Klugen schweigen und die Blöden regieren die Welt.
belzebub ist offline  
Alt 28.09.2006, 00:29   #5
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Lest mal von der guten Lübecker Arge. Hier bitte die Kommentare.
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=25644
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 28.09.2006, 20:33   #6
belzebub->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 102
belzebub
Standard

Zitat von kalle
Lest mal von der guten Lübecker Arge. Hier bitte die Kommentare.
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=25644
In Lübeck stinkt es gewaltig - Infos kommen nur spärlich.

Es wird Zeit, dass der Staatsanwalt eine Hausdurchsuchung, bei der Arge Lübeck, durchführt - ich sehe das schon kommen - denn diese Amtsleiterinn scheint ja einiges zu verbergen.

Ich bin in einer Maßnahme der FAW. Die FAW hat freien Zugang zu meinen, beim Arbeitsamt, gespeicherten Daten.

Ist das überhaubt zulässig - das diese kompletten Daten an Dritte weiter gegeben dürfen?

Weiss jemand mehr darüber?
__

Die Klugen schweigen und die Blöden regieren die Welt.
belzebub ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, dekra, luebeck, lübeck, massnahme, maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arge Taxi bei der Maßnahme!? Logan Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 18.04.2008 13:38
Kaum zu glauben ARGE Lübeck verschenkt Euronen :-) Coole-Sache ALG II 11 04.03.2008 07:47
Panne bei der Arge Lübeck Muschel Allgemeine Fragen 4 05.01.2008 15:11
Arge Maßnahme Fartkostenerstattung devillian ALG II 1 08.11.2006 13:22
Ein Euro Job bei der DEKRA Pete ALG II 33 31.08.2006 10:09


Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland