Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arge belästigt AG der Frau

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2006, 20:51   #1
loewenrudel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 78
loewenrudel
Standard Arge belästigt AG der Frau

Hallo,

habe folgendes Problem:
Musste leider Antrag auf ALG 2 stellen.
Antragsunterlagen vollständig und korrekt ausgefüllt abgegeben samt nötigen Unterlagen.
Meine Frau arbeitet als Friseurin im Minijob und hatte diesen Monat aufgrund Krankheitsvertretung 100.- € mehr als sonst (300 .- €) verdient. Lohnbestätigung sowie Kto.auszug als Nachweis über Zugang im Berechnungsmonat habe ich nachträglich vorgelegt.
Nun "belästigt" die bearbeitende Dame vom Amt den Arbeitgeber meiner Frau, mit "Kontrollanrufen" wie es zu diesem Mehrverdienst komme, bzw. warum der Betrag erst Anfang Juli auf unserem Konto wäre, wenn doch wie angegeben am Monatsende der Lohn fällig wäre. Das die Überweisung bzw. Gutschrift ein paar Tage dauert, kam ihr nicht in den Sinn.

Nun meine Fragen:
1.
Ist das Vorgehen rechtens, nachdem der Bogen in dem der AG meiner Frau ihr Gehalt bestätigen muss, datenschutzrechtlich schon bedenklich ist ?
2.
Ist der AG meiner Frau zur Auskunft verpflichtet ?
3.
Gibt es eine Möglichkeit diesem Vorgehen Einhalt zu gebieten ?
4.
Gibt es eine Möglichkeit die Bearbeitung etwas zu "beschleunigen", da ich nach 3-wöchiger Wartezeit auf telefon. Nachfrage erfuhr, daß mein Antrag bisher "aufgrund hohen Publikumverkehr´s noch nicht in Bearbeitung" sei ?

Gruss
loewenrudel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 21:53   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... also ich mache mal den Schnelldurchgang:

ja + ja + nein + nein (erst nach ca. 6 Monaten)
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 22:04   #3
loewenrudel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 78
loewenrudel
Standard

Hallo,
[quote="Arco"]... also ich mache mal den Schnelldurchgang:

ja + ja + nein + nein (erst nach ca. 6 Monaten)

dacht ich mir.

Nur sollte das Amt aus Datenschutzgründen vermeiden, daß der AG erfährt, daß wir ALG 2 benötigen und nicht im ersten Satz die Beantragung von ALG 2 plakativ erläutern. Zu mal das übrige Vorgehen etwas herablassend ist.
Genau so unnötig wie Anrufe bei unserem Vermieter meines Erachtens.

Na wenigstens scheint es ein Zeichen, daß mein Antrag nun bearbeitet wird :klatsch:

Gruss
Heiko
loewenrudel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 22:09   #4
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... wiesoooo, die Arbeitsbescheinigung/Verdienstbescheinigung ist doch neutral - oder jetzt nicht mehr ? ?

Allerdings sind die AG nicht doof - auch wenn neutral wissen die schon warum :pfeiff: :pfeiff:
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, belaestigt, belästigt, frau

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1,37 Kinder pro Frau ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 22.08.2008 08:59
Sie kam sah und.... Frau Ypsilanti Zidanhenry Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 23.07.2008 16:26
Arge Rhein Sieg --- F.M. Frau B.- M. Checker Allgemeine Fragen 2 03.07.2008 19:58
Frau Goetsch, was ist nur los mit Ihnen? Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 02.04.2008 17:51


Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland