Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wer such sein Job-Center

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2006, 10:12   #1
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Wer such sein Job-Center

Hi Forum....

mal wieder was gefunden:

Link auf ein neues "Angebot" von Münte...

Wir suchen unser Job-Center - na wo isses denn ?

https://email.t-online.de/index.php?...RyZWZvcm0uZGUv

Wenn nicht richtige Stelle, dann bitte verschieben
Arco ist offline  
Alt 13.04.2006, 10:18   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Da kommt bei mir nicht das Center wo ich hingehen muss, sondern irgendeine merkwürdige Zentrale, die für alles Mögliche zuständig ist. (Zuweisung an dritte etc.)
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 13.04.2006, 10:23   #3
pixelfool->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 368
pixelfool
Standard

Cool - ausprobiert und prompt ein falsches Ergebnis bekommen!!! :lol:
__

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
pixelfool ist offline  
Alt 13.04.2006, 10:34   #4
Arco
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von pixelfool
Cool - ausprobiert und prompt ein falsches Ergebnis bekommen!!! :lol:
bei mir hats ausnahmsweise gestimmt..............

..... nobody is perfekt ....... auch die Beamten nicht :lol:

>> und die geben wohl nur die JOB - CENTER an, bei mir in Kassel fehlt auch die Arge - Adresse (upps gutes Wortspiel) vom Rathaus.
Angegeben ist nur die Adresse vom AA <<
Arco ist offline  
Alt 13.04.2006, 10:48   #5
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Auch Job-Center ist bei mir woanders
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 13.04.2006, 12:06   #6
Bruno1st->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 3.726
Bruno1st
Standard

Zitat von pixelfool
Cool - ausprobiert und prompt ein falsches Ergebnis bekommen!!! :lol:
Vorschlag : Bei Falschanzeigen eine Hardcopy machen und hier reinstellen.

Bei mir stimmt es. Die Frage bleibt aber, was diese Seite überhaupt soll oder welchen Nutzen sie hat ? (Außer das Müntefering wieder etwas proklamieren darf)
__

viele grüße bruno (human being uLtd.)
Politik/Bürokratie : Wir machen alles, außer ehrlich!
über € 25.000 Schaden an ALG-II durch meine ARGE und über € 12.000 durch die FM - Großer showdown auf meiner Webseite - Typisch Politiker/Beamter... - ÜBERFÜHRT ! Mal sehen, wie es mit diesem eher christlichen Politiker und Beamten nun weitergeht * Bitte Webseite weitergeben - danke
* "Politik lügt, ARGE betrügt, Bürokratie mordet" * Die Würde des Menschen war unantastbar! vor HartzIV *
Bruno1st ist offline  
Alt 13.04.2006, 16:30   #7
Sonntagsmaja
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.446
Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja
Standard

:lol: :lol: :lol:

Bei mir auch völlig falsch. Wenn ich da hingehe, wo dieser Suchschwachmat mich hinschickt, lande ich gleich bei der Aufsichtsbehörde :?

Die Suchmaschine scheint mich näher zu kennen :P :twisted: :lol:
__

Gruß von
Sonntagsmaja
-------------------
Mach' was das Jobcenter Dir sagt! Damit folgst Du der Ansicht einer Reihe User hier, die damit das Märchen vom problemlosen Umgang mit dem JC verbreiten.
Aber beschwere Dich nicht bei mir wenn Du irgendwann mal eines Tages in einen Zug einsteigen mußt, an dessen Zielort die "neue Arbeit" auf Dich wartet........
Sonntagsmaja ist offline  
Alt 13.04.2006, 16:32   #8
Arco
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

:cry: :cry: ich habe die Suchmaschine aber nicht gemacht :cry: :cry:
Arco ist offline  
Alt 13.04.2006, 18:08   #9
Ilse->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 32
Ilse
Standard

Bei mir stimmt's. *staun*

Nur stelle ich mir unter "Jobcenter" (2 Männeken für ca. 3500 ALG-II-Bezieher, gerüchtweise heisst es, sollen noch zwei dazugekommen sein, die aber kein Betroffener kennt) etwas anderes vor. Wer sich da telefonisch oder schriftlich meldet, bekommt keine Antwort. Wer persönlich erscheint, scheitert an der "Infothek", die man eingerichtet hat, um die SB abzuschirmen. Dort hinterlegte Nachrichten verschwinden im Nirwana - jedenfalls habe ich noch niemanden getroffen, der etwas anderes berichtet hätte.
Ilse ist offline  
Alt 13.04.2006, 18:50   #10
chio->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 4
chio
Standard

Meine Arge gibts scheinbar garnicht.(Matrix?)
Da wird sich mein Fallmanager aber wundern :x
chio ist offline  
Alt 16.04.2006, 12:47   #11
Avenarius
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liste der ARGEN und Optionskommunen

Wenn Ihgr immer noch auf der Suchge seit:

Eine volständige(!?) Liste aller Argen und OptKommunen habe ich hier gefunden: www.A-L-G.de

Das schöne daran ist, das Zuständigkeiten, Öffnungszeiten und Internetadressen mit angegeben sind.

Vielleicht hilfts ja noch.

Arnulph
 
Alt 16.04.2006, 14:42   #12
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Für meine ARGE stimmt das in dem Internetangebot.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
such, jobcenter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILDESHEIM - Job Center klausalrutz Niedersachsen 3 02.08.2011 16:48
Job-Center verweigert Ausbildung chey ALG II 7 17.03.2008 22:44
Hilfe Stromschulden & Job-Center MasKoTTcHen87 Schulden 9 29.08.2007 22:23
Durcheinander mit dem Job-Center Jam ALG II 3 17.09.2005 00:25
Mit dem Gerichtsvollzieher in das Job Center!!! Fristenwahrer ALG II 0 01.08.2005 13:40


Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland