Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ARGE Dortmund

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2006, 12:28   #1
moonshine->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 4
moonshine
Standard ARGE Dortmund

Hallo zusammen,

seit 7 Wochen warte ich nun schon auf meinen ALG 2 Bewilligungsbescheid ( Antrag ist komplett, es gab keine Schreiben, dass ich noch was nachreichen muss). Habe jetzt schon an 4 Tagen dieses Call-Center der ARGE angerufen um nachzufragen, was da schief läuft. Man sagte mir immer nur, man würde eine e-mail an die Sachbearbeiter schicken mit der Bitte mich zurückzurufen bzw. eine Mahnung, dass mein Bewilligungsbescheid dringend benötigt wird. Doch bisher ist nichts passiert. Mich nervt, dass ich nur dieses blöde Call-Center ans Rohr bekomme und nicht mal einen Sachbearbeiter selbst, der wohl nur mal einen Blick in den PC werfen müsste, um mir zu sagen, was da los ist. Ohne Termin kommt man auch persönlich nicht zu einem Sachbearbeiter. Das Call-Center hat auch schon eine mail an die Sachbearbeitung geschickt so wohl zwecks Rückruf als auch Terminvereinbarung... nichts passiert. Ich muss dringend mit einem Sachbearbeiter sprechen, denn ich sollte ab dem 1. 4. schon ALG 2 bekommen.

Falls jemand eine Telefonnummer eines Sachbearbeiters von der ARGE Dortmund, Zweigstelle Am Kaiserhain hat (am besten noch Abteilung für Schwerbehinderte, aber auch irgendeine andere), so bitte ich mir weiter zu helfen. Es ist wirklich dringend.
Vielen Dank
Gruß
moonshine
Moonshine
moonshine ist offline  
Alt 15.03.2006, 13:22   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Anruf bringt nix!

mache Dir das Leben nicht unnötig Schwer!

Nimm Deine Unterlagen mache 2 Kopien von allen und gehe direkt zu Deinem SG.
Der Rechtspfleger dort wird Dir kostenlos behilflich sein beim Aufsetzen der Klage !

Alles anderen Versuche sind reine Zeitverschwendung!
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 15.03.2006, 13:32   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ausserdem kann es mit dem Termin 01.04. durchaus noch klappen, bei mir kommt der Bescheid auch immer erst 14 Tage vor Ablauf des Zeitraums für den nächsten
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 15.03.2006, 16:34   #4
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Hallo Moonshine,
auf der Portalseite findest Du unter Downloads einen Antrag auf Vorschuß. Nimm den bitte ausgefüllt mit und gehe hin. Sicherlich hast Du einen Schwerbehindertenausweis. Zeige den vor und bleibe da so lange sitzen, bis sie Dich drannehmen.

Es kann doch nicht angehen, das jemand 7 Wochen ohne einen Pfennig Geld dasitzen kann.

Die Drohung, über Handy die Polizei anzurufen um eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung vor Ort aufzugeben, hat auch schon manchmal gewirkt. Dazu braucht man aber ein wenig Mut.

Und ansonsten zum SG und einen Antrag auf Einstweilige Verfügung.

Manchmal muß man ein wenig frech sein.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 15.03.2006, 17:40   #5
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von kalle

Manchmal muß man ein wenig frech sein.
Stimmt, war ich heut auch bei meinem Leistungs SB :-)


Sollte Geduld haben wegen meines Überprüfungsantrages, hatte ich 2 1/2 Monate, dann Frist gesetzt, die ist gestern abgelaufen.

Heute bin ich hin, hab gesagt, ich möchte wissen, wann er sich nun die Zeit nehmen kann...
Antwort: keine Ahnung, und wie üblich: er könne ja nicht nur für mich arbeiten....

hab ihm gesagt, ich weiß, daß er überlastet ist, aber das hält mich nicht davon ab, meine Rechte einzufordern...

Hinweis auf mögliche Untätigkeitsklage, aber daß ich darauf gern verzichten würde blablabla

Termin zur Klärung des Sachverhalts nu am nächsten Dienstag, wenn seine Kollegin nicht da ist und wir sie dann nicht stören: geht doch :-)

Als ich ihm dann zum Schluß gesagt hab, den Rat hartnäckig zu bleiben, den hätte er mir selbst gegeben, mußte er dann doch grinsen...

Gruß aus Ludwigsburg
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, dortmund

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Begleitung zur ARGE Dortmund belphegore NRW 2 08.08.2008 21:50
Suche Begleitung zur Arge Dortmund Torsten68 NRW 1 08.08.2008 21:44
Arge Dortmund (Luisenstr) macht was sie will !!! amondaro ALG II 0 19.04.2008 11:57
ARGE Dortmund und Randstadt Dortmund machen gemeinsame Sache amondaro ALG II 13 09.02.2007 10:47
Leitfaden der ARGE Dortmund zu 1€ Jobs edy Ein Euro Job / Mini Job 3 28.07.2005 17:07


Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland