Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladung Termin für ABC-Messung ohne RFB

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2017, 12:32   #1
847frue9479hzso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.06.2015
Beiträge: 11
847frue9479hzso Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Einladung Termin für ABC-Messung ohne RFB

Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt. Im Juli 2016 wollte der SB mir schonmal eine ABC-Messung schmackhaft machen, aber ich habe abgelehnt. In meiner EGV wurde auch nichts vereinbart.
Heute kam überraschend diese eine Einladung für eine ABC-Messung ohne RFB und Sanktionsandrohung.
Im letzten Jahr habe ich dem SB bereits gesagt das dies nichts für mich ist und ich von solchen Tests nicht halte und diese nicht aussagefähig sind.

Wie soll ich am besten vorgehen?

MfG

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
bearbeitet-.jpg   bearbeitet-.jpg  
847frue9479hzso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 13:18   #2
847frue9479hzso
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.06.2015
Beiträge: 11
847frue9479hzso Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung Termin für ABC-Messung ohne RFB

Erst jetzt eben begriffen:
Der Termin ist ja heute, 24.03.2017 und das Schreiben kam ja erst heute, am 24.03.2017, mit der Dt. Post.

Soll ich ein Fax senden an das JC das ich das Schreiben erst heute erhalten habe und somit den Termin nicht wahrnehmen kann?.

MfG
847frue9479hzso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 13:56   #3
Imaginaer
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.492
Imaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer Enagagiert
Standard AW: Einladung Termin für ABC-Messung ohne RFB

Wenn die Rechtsfolgebelehrung fehlt, dürfen auch keine Rechtsfolgen eintreten.

Das zweite Blatt bitte nicht benutzen, denn unten steht das Du die Rechtsfolgebelehrung zur Kenntnis genommen hast. Die wie Du sagtest, ja fehlt!?

Ob man auf den Stuss überhaupt reagieren sollte, liegt in deiner Entscheidung.

Option 1: Wenn es eine normale Zustellung (meist 70 Cent Briefe) ist, kann man es ignorieren.

Option 2: Du sagst SB per Fax bescheid, das der Termin erst heute bei Dir ankam. Also nach der Uhrzeit die in der Einladung steht. SB/JC muss die Zustellung beweisen, wenn Zweifel aufkommen.

Option 1, aber auch 2 wird eventuell die nächste Einladung mit sich bringen. Würde aber die fehlende RFB nirgends erwähnen. Man muss dem doch nicht noch die Arbeit abnehmen, richtig?
__

- Nur meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung! -
Imaginaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung zu Termin per Mail (ohne Rechtsfolgenblehrung) (EGV noch nicht unterschrieben) iMensch ALG II 5 01.03.2017 23:38
Nachweise zum Termin ohne Einladung mitbringen? Heinzelmann ALG II 12 12.04.2014 00:04
Vermittlungsvorschlag und Einladung zur Zeitarbeitsfirma ohne Termin Donnau Zeitarbeit und -Firmen 4 30.03.2014 21:07
Termin ohne Einladung HartzFrankyboy ALG II 36 07.09.2011 07:29
Termin ohne Einladung Nikita112 Allgemeine Fragen 5 09.04.2011 00:37


Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland