AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2016, 18:54   #1
Thomas21
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.05.2016
Beiträge: 34
Thomas21
Standard AfA pocht auf Fehlende Unterlagen, Widerspruch zwecklos

Hallo Liebe Mitglieder,

Ich hoffe das es hier rein passt, wenn nicht Bitte verschieben, Danke ;).

Und zwar hatte ich bisher lange Zeit ruhe von der AfA, naja bis jetzt..

Und zwar habe ich vor dem Beginn der Maßnahme UB (Unterstützte Beschäftigung)
Die wichtige Unterlagen erfolgreich bei einer Reha Beraterin, abgegeben.
Und die meinte nur so: Die Unterlagen werde ich umgehend an die Leistungsabteilung weiterreichen..
In der Maßnahme würde ich sogenanntes Übergangsgeld erhalten, bis ich in ein festes Arbeitsverhältnisses komme..

Nach fast 2 Monaten, ging immer noch kein Geld ein (war mein Fehler), ich dachte so: hmm hier kann was nicht stimmen.
Also Beraterin per Jobbörse angeschrieben, und die meinte nur so das sich jemand melden wird.
Naja nach ca. 2 Wochen kam ein Brief, wo drin stande das Unterlagen fehlen..
Ich natürlich direkt ein Widerspruch geschrieben, das die Unterlagen erfolgreich vor dem 07.11.16 abgegeben sind punkt pasta aus.
Nach etwa 3 Wochen kam ein Bescheid an, da stande folgendes drin:
Ihr Eingereichter Widerspruch gilt als ungültig, des weitere fordere ich Sie auf die Fehlende Unterlagen einzureichen..

Natürlich, ist das zweite Problem, das genau in den fehlende Unterlagen, meine Kontonummer und Kopie des Kontoauszuges sind..

Und da währe jetzt meine Frage, was Ich jetzt gegen diesen bescheid machen kann??

Meine folgende Schritte währen:

Dienstaufsichtbeschwerde einreichen
evtl. Vorschuss beantragen

Mit Freundlichen Grüßen

Thomas21

Und ich wünsch euch allen noch ein Frohes neues :)
Thomas21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 20:58   #2
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.577
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: AfA pocht auf Fehlende Unterlagen, Widerspruch zwecklos

Hast Du einen Beleg darüber, was Du bei der Beraterin abgegegen hast?

Damit erstmal wiederGeld fliessen kann, würde ich eventuell die Unterlagen neu einreichen und dann wegen des Verschlampens ein estar FAss aufmachen.

Ichhatte das mal bei meinem Bruder, als der Grusi beantragt hat. Da sagte der SB zu ihm: "Selbst wenn SIe mir jetzt nachweisen, dass Sie die Unterlagen eingereicht haben, ich habe sie nicht. Und ohne kann ich nicht bewilligen. Also wenn sie das Geld brauchen, müssen wir eine Lösung finden."
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlende Unterlagen zum WBA MacWombel1957 Existenzgründung und Selbstständigkeit 2 13.07.2014 15:50
Fehlende Unterlagen KdU gruschde KDU - Miete / Untermiete 13 06.01.2012 20:39
[TV] Frontal21: Widerspruch zwecklos Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 01.07.2008 15:59
WDR Fernsehen Westpol - Sendung vom 11.11.07 - Widerspruch zwecklos ... redfly Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 12.11.2007 12:42
Fehlende Unterlagen?? BiG-L KDU - Miete / Untermiete 3 16.02.2006 21:18


Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland