Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> wechsel sachbearbeiter

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2007, 14:48   #1
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard wechsel sachbearbeiter

ich habe eben erfahren, dass ich einen neuen SB habe. hab auch nächste woche einen termin bei ihm.
was kommt da auf mich zu?
gibt es irgend etwas zu beachten, wenn der SB wechselt?
beim ersten telefonat klang er nicht gerade freundlich. habe daher kein gutes gefühl.
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 15:14   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ofra, die Antwort kannst Du Dir sicher selber geben, wer soll wissen was auf Dich zukommt?

Das wirst Du erst sehen wenn Du mit ihm zu tun hattest
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 15:23   #3
Vater Flodder
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Vater Flodder
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 332
Vater Flodder
Standard

Zitat:
beim ersten telefonat klang er nicht gerade freundlich. habe daher kein gutes gefühl.
Der kann nichts mit dir machen, was nicht gesetzeskonform ist .

Und wenn doch, klopfst du ihm gewaltig auf seine SB-fingerchen.

Und beim Gespräch keine Angst zeigen, stell dir einfach vor, dass das ein Volldepp ist, dem beim Trinken der Klodeckel auf den Kopf fällt .
Vater Flodder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 15:44   #4
Emma13
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Emma13
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.489
Emma13 Emma13 Emma13
Standard

Zitat von ofra Beitrag anzeigen
ich habe eben erfahren, dass ich einen neuen SB habe. hab auch nächste woche einen termin bei ihm.
was kommt da auf mich zu?
gibt es irgend etwas zu beachten, wenn der SB wechselt?
beim ersten telefonat klang er nicht gerade freundlich. habe daher kein gutes gefühl.
Hallo ofra,

das gleiche habe ich vor mir - habe auch einen neuen SB, den ich noch nicht persönlich kenne - mit dem ich wegen eines abgelehnten Ein-Euro-Job telefonisch zu tun hatte (hätte der Stimme nach mein Sohn sein können) und der sich dort sehr unfreundlich zeigte
Also Kopf hoch - trotz des unangenehmen Bauchgefühls - man weiss sich ja zu wehren

Emma13
Emma13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 16:08   #5
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard

jetzt muss ich noch eine woche zittern. ich versuche mich abzulenken. sonst mach ich mich unnötig verrückt.
mit meiner bisherigen sachbearbeiterin war auch nicht immer gut kirschen essen. aber im laufe der zeit hatte ich mich an sie gewöhnt. man kann den anderen dann immer besser einschätzen. vor allem weiss man, wie die gespräche ablaufen und kann sich darauf einstellen.
naja, da muss ich wohl durch. wenn das gespräch vorbei ist hab ich eh wieder 6 monate ruhe, inshallah ...
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 18:24   #6
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Hast Du jemanden, der mitgehen kann?
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 18:39   #7
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard

ne das ist auch so ein haken. ich hab meine termine bei der arge bisher alle alleine absolviert. bisher liefen die auch immer sehr sachlich und weitgehend korrekt ab. ich hab mich immer sehr um höflichkeit bemüht. das hat wirkung gezeigt.
ich kenne hier niemand, der mitgehen könnte. also falls ich zeugen bräuchte, wärs echt schwierig. bin alleinstehend.
naja, mal schaun. das wichtige ist ja, dass die chemie stimmt. wenn der mich nicht riechen kann, wird der bestimmt unangenehm werden.
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 18:42   #8
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

ansonsten biete ich mich an. Dann weiteres per PN
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 02:36   #9
isabel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von isabel
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.232
isabel
Standard

Zitat von ofra Beitrag anzeigen
ne das ist auch so ein haken. ich hab meine termine bei der arge bisher alle alleine absolviert. bisher liefen die auch immer sehr sachlich und weitgehend korrekt ab. ich hab mich immer sehr um höflichkeit bemüht. das hat wirkung gezeigt.
ich kenne hier niemand, der mitgehen könnte. also falls ich zeugen bräuchte, wärs echt schwierig. bin alleinstehend.
naja, mal schaun. das wichtige ist ja, dass die chemie stimmt. wenn der mich nicht riechen kann, wird der bestimmt unangenehm werden.
Hallo, Ofra,
bei mir hat sich auch der SB für Leistung gewechselt.
Ausnahmsweise musste ich dorthin allein gehen (Freitag telefoniert, Montag Termin; Zeit durfte ich mir auch selber aussuchen). Mein Antrag sofort unterschrieben und bewilligt.
Es war eine angenehme Überraschung - das wünsche ich Dir auch.

MfG
Isabell

PS. Ob das auch weiter so geht??......
__

Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Art.1 P.1GG

Damit das auch so bleibt:
Wacht auf, Verdammte dieser Erde,!


Aus Solidarität und als Ausdruck meines Protests gegen die Kriminalisierung der freien Meinungsäußerung:
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor dessen Rückkehr in der Maske des Demokraten."
(Adorno)

Venceremos!
isabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 04:08   #10
Ralf Hagelstein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein
Standard

Zitat von ofra Beitrag anzeigen
ich kenne hier niemand, der mitgehen könnte. also falls ich zeugen bräuchte, wärs echt schwierig. bin alleinstehend.
Einfach fragen. Geli ist ja schon da.
__

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz

PeNG! Aktive Erwerbslose und Geringverdiener e.V.
Hamburg
Ralf Hagelstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
wechsel, sachbearbeiter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel des Sachbearbeiters karina70 Allgemeine Fragen 1 14.08.2008 18:35
Wechsel von alg 1 zu alg 2 Knudel ALG II 1 20.03.2008 21:40
Ständiger Wechsel des SB - ist das normal? HEXENWEIB Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 13.06.2007 05:36
Wechsel zur ArGe -> Akte weg deadmenworking ALG II 4 22.12.2005 11:31
Wechsel von II zu I schielu ALG II 5 26.09.2005 11:19


Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland