Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wegen 3 Monaten Leihfirma?

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2014, 23:16   #1
Aski->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.07.2014
Beiträge: 3
Aski
Standard Wegen 3 Monaten Leihfirma?

Hallo, liebe Forumsmitglieder!

Ich lese schon eine Weile still mit und habe mich jetzt registriert um euch nach Rat zu fragen.

Ich habe ab November einen Arbeitsvertrag und bin sozusagen nur noch 3,5 Monate beim Alg 2.
Ich bin erst seit 6 Wochen da. Jetzt habe ich schon den dritten Termin bei meiner SB, die schon Andeutungen gemacht hat, dass sie mich am liebsten in Leihfirma stecken will, weil bis dahin ja noch sooo eine lange Zeit ist.

Ich habe, als ich Anfang des Jahres noch berufstätig war Ende August Sommerurlaub gebucht (war selbstständig, allerdings keine Arbeitslosenvericherung, deswegen gleich Harz 4)
Den Urlaub hat mir die Arge gnädigerweise genehmit. Ich habe Angst, dass meine SB mich davor in irgendeine Leihbude vermittelt und ich dann den Urlaub nicht antreten kann.

Wie kann ich in meiner Situation am besten vorgehen?
Aski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 09:18   #2
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.937
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Wegen 3 Monaten Leihfirma?

Dein Urlaub ist ja schon genehmigt.
hast Du das schriftlich ?
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 16:18   #3
Aski->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.07.2014
Beiträge: 3
Aski
Standard AW: Wegen 3 Monaten Leihfirma?

Ja, der Urlaub wurde vom Jobcenter genehmigt, das habe ich schriftlich.

Wie ist das aber, wenn man vorher eine Arbeitsstelle bekommt? Dann muss den
Urlaub ja der Arbeitgeber genehmigen.
Wenn dieser das nicht tut, kann ich denke ich von der Arge aus, aus diesem Grund die Stelle nicht ablehnen, oder?

Ich weiss schon, dass ich mich erst bewerben muss, wenn ich ein Jobangebot zugeschickt bekomme. Das war bis jetzt nicht der Fall.
Ich habe morgen wieder einen Termin bei der SB. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie mir Jobangebote mitgibt, weil ich mich ja nicht ,,freiwillig'' dort beworben habe.

Die EGV habe ich leider unterschrieben. Darüber bin ich hier erst fündig geworden, als es leider schon zu spät war :(
Aski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 17:53   #4
Aski->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.07.2014
Beiträge: 3
Aski
Standard AW: Wegen 3 Monaten Leihfirma?

Nein, ich komme aus BaWü.

Stellen in Leihfirmen gibt es sehr viele.

Bis zum Sommerurlaub sind es noch 7 Wochen.
Ist das nicht noch ein bisschen lange hin, um in die Bewerbung zu schreiben,
dass das früheste Eintrittsdatum dann Anfang September wäre?

Oder ist das wegen der Urlaubsgenehmigung gebongt?

Wenn sie mich tatsächlich nach dem Urlaub noch wegen 6 Wochen vermitteln
wollen, dann ist es mir gleich.
Aski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 22:30   #5
liesa
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 932
liesa liesa liesa liesa liesa liesa liesa
Standard AW: Wegen 3 Monaten Leihfirma?

Zitat: Bist du ausm Osten??
Da bekam man früher Arbeitsstellen---heute sucht man sich welche.



Ähmm....auch im Osten konnte man sich Arbeitsstellen suchen, nur so zur Info...


Und: Schöne Grüße aus dem Osten...!!!



liesa
liesa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
leihfirma, monaten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
einsatzwechsel leihfirma BemBamBin Zeitarbeit und -Firmen 6 01.04.2014 12:16
Wegen fehlender BWA´s seit 4 Monaten kein Geld mehr. Mamaflo Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 12.07.2011 23:10
Muss ich wegen 3 Monaten nochmal ne neue EGV abschließen? Pantherchen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 06.05.2011 12:19
ALG1 nach 6 Monaten ausgesetzt wegen verminderter&aufgehobener Leistungsfähigkeit gutis Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 29.01.2011 12:25
HILFE! Nach 2 Jahren u. 4 Monaten Antwort auf Widerspruch wegen Überzahlung!! brita66 ALG II 9 03.10.2010 20:21


Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland