Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Was bedeutet Termingrund H220?

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2014, 12:22   #1
Churro->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 2
Churro
Standard Was bedeutet Termingrund H220?

Bis jetzt ist zwar noch keine schriftliche Einladung bei mir eingetrudelt, aber in der Jobbörse habe ich online gesehen, dass ich Dienstag einen Termin beim Jobcenter habe.

Ich bin darüber etwas "irritiert", da die aktuelle Eingliederungsvereinbarung erst vor 4 Wochen abgeschlossen wurde und ich eigentlich nur noch auf den Beginn einer beruflichen Rehamaßnahme der Rentenversicherung im August warte.

Als Termingrund steht in der Jobbörse "H220". Hat irgendjemand eine Ahnung, was das bedeutet? Ich wüßte gerne im Voraus, worum es am Dienstag geht...
Churro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 12:59   #2
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was bedeutet Termingrund H220?

Zitat:
...aber in der Jobbörse habe ich online gesehen, dass ich Dienstag einen Termin beim Jobcenter habe.
Einen Termin beim JC hast Du erst, wenn Du schriftlich eingeladen wurdest.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 13:02   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 21.682
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was bedeutet Termingrund H220?

Kommst du aus einem technischen Bereich und suchst ggf. auch im Ausland nach einem
Job?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 13:08   #4
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Was bedeutet Termingrund H220?

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
Einen Termin beim JC hast Du erst, wenn Du schriftlich eingeladen wurdest.
und bei Postwegverlust bekommt man nach Anhörung eine Sanktion

weil die SB das nicht glauben

Mahlzeit
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 13:12   #5
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was bedeutet Termingrund H220?

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
und bei Postwegverlust bekommt man nach Anhörung eine Sanktion

weil die SB das nicht glauben

Mahlzeit
Das ist 'ne andere Sache u. tut hier erstmal nix zur Frage.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 13:12   #6
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.769
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Was bedeutet Termingrund H220?

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
und bei Postwegverlust bekommt man nach Anhörung eine Sanktion

weil die SB das nicht glauben

Mahlzeit
Was die SB glauben ist irrelevant. Man hat keinen Jobboersenzugang Man macht sich doch bloss vverrückt mit dem bloedsinn...ich habe immer nur ne folgeeinladung erhalten.
__

Mahalo
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 13:14   #7
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was bedeutet Termingrund H220?

Was in der Jobbörse steht, das weiß ich überhaupt nicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 13:14   #8
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Was bedeutet Termingrund H220?

bei JC muß man immer im voraus mitdenken

was passieren könnte

ohne in die Zukunft blicken zu können, ist man bei JC am A..............
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 13:35   #9
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Was bedeutet Termingrund H220?

Zitat:
und bei Postwegverlust bekommt man nach Anhörung eine Sanktion

weil die SB das nicht glauben
Das schreibe ich in die Anhörung einen Verweis auf § 37 SGBX. Mal sehen, ob die SB den Beweis liefern kann. Das muss sie nämlich.

Zum TE: in der schriftlichen Einladung wird wohl nur berufliche Situation stehen, was sich hinter dem Nummernkürzel verbirgt, keine Ahnung.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 13:44   #10
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Was bedeutet Termingrund H220?

Sanktionen sind nun mal meine persönliche Panik

und mit TE geh ich völlig konform

Jobbörse angemeldet sein
sich informieren was das und das bedeutet
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 14:30   #11
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was bedeutet Termingrund H220?

Zitat von Churro Beitrag anzeigen
Bis jetzt ist zwar noch keine schriftliche Einladung bei mir eingetrudelt, aber in der Jobbörse habe ich online gesehen, dass ich Dienstag einen Termin beim Jobcenter habe.
Aha. Mein Jobbörsenzugang ist seit der letzten Änderung der Nutzungsbedingungen gesperrt. Die BA wird schon wissen, warum ich das Diing nicht mehr besuchen darf.

Also Dienstag. Schau halt, daß Du den Briefträger am Mittwoch abpaßt, wenn er mit der Einladung bei Dir aufschlägt, damit Du Dir den Zugang bestätigen lassen kannst.

Zitat von Churro Beitrag anzeigen
Ich bin darüber etwas "irritiert", da die aktuelle Eingliederungsvereinbarung erst vor 4 Wochen abgeschlossen wurde ...
Das macht nichts. Für eine gute Betreuungsdichte kriegen die SB's Bienchen ins Muttiheft. Dumm nur, daß ein Meldegrund "H220" im § 309 SGB II § 309 SGB III Allgemeine Meldepflicht - dejure.org
nicht vorgesehen ist ...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 16:33   #12
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was bedeutet Termingrund H220?

Und was bedeutet jetzt bitte:

Zitat:
Termingrund H220?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 16:35   #13
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was bedeutet Termingrund H220?

Zitat:
Relevante R- und H-Sätze:
R12 Hochentzündlich.
H220 Extrem entzündbares Gas.
H280 Enthält Gas unter Druck; kann bei Erwärmung explodieren.
http://www.spiral.at/data/Sicherheit...r/3238-016.PDF

Dann würde ich da nur mit Beistand hingehen!
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 17:34   #14
dicolma->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 12
dicolma
Standard AW: Was bedeutet Termingrund H220?

ist das ein jetzt ein scherz??
dicolma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 17:50   #15
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Was bedeutet Termingrund H220?

Zitat von dicolma Beitrag anzeigen
ist das ein jetzt ein scherz??
nö Gas wird bei JC gerne eingesetzt



Scherz
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 17:33   #16
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.931
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard AW: Was bedeutet Termingrund H220?

Könnte das vielleicht h22o und nicht h220 gewesen sein und vielleicht auch das hier passen:
Zitat:
Var.-Label: T: Ausbildung: warum vorzeitig beendet oder unterbrochen?
?

[Quelle: Forschungsdatenbank Variableneigenschaften h22o]

(Unter der Voraussetzung, dass Du altermäßig irgendwie zum Deutschen Jugend-Institut passt.)
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 20:02   #17
Churro->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 2
Churro
Standard AW: Was bedeutet Termingrund H220?

Danke für die Recherche! Altersmäßig paßt es zwar nicht, inhaltlich aber möglicherweise schon:

Aufgrund mehrmonatiger Arbeitsunfähigkeit musste ich den Antritt der beruflichen Reha verschieben. Vielleicht soll aber auch mal wieder durch den ärztlichen Dienst meine seit einigen Wochen wieder bestehende Arbeitsfähigkeit beurteilen werden, wer weiß?

Na, ich werd's am Dienstag erfahren. Aber ersteres war eh schon Thema vor vier Wochen und zweites bzw. alles andere hätte man auch schon vor vier Wochen klären können...
Churro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abkuerzungen, h220, jobcenter, termin, termingrund

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bedeutet der Brief wegen WBA ? HerbertK ALG II 18 10.06.2013 18:16
Was bedeutet das? sharon Anträge 11 30.04.2010 09:50
Was bedeutet Gutschrift? swerk ALG II 10 04.03.2010 11:33
Was bedeutet das? Luna Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 8 14.12.2006 10:54
Und was bedeutet das? Rote Socke Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 0 20.03.2006 01:57


Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland