Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Stellen, / Arbeitswechsel bei ALG II

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2014, 18:29   #1
mickymaus123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.05.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 140
mickymaus123
Standard Stellen, / Arbeitswechsel bei ALG II

ich habe am 1. April ALG II beantragt. Dieser ist aber noch nicht nehmigt, weil noch eingige Unterlagen fehlen. Der Sachbearbeiter hatte keine Zeit und ich musst warten, bis ich alle zusammen hatte.

Siet dem heutigen Datum habe ich eine sozialversicherungspflichtige Arbeit aufgenommen, die mir allerdings nicht zusagt. Diese Arbeit habe ich mir mit Eigenintiative gesucht.

Ich habe vor, mir eine neue Stelle zu suchen und dann dort aufzuhören.

Jetzt zu meiner Frage;

könnte es sein, das ich Ärger mit dem Jocenter bekomme, indem ich eine Sanktion bekomme, wenn ich die jetzige Stele kündige, weil ich eine Neue gefunden habe und diese kmungünstigen Fall von Seiten des Arbeitgebers gekündigt wird?

Die Gefahr besteht ja leider, bzw., man muss damit rechnen

Ich mach mir aus diesem Grunde Sorgen, dass man mir das Jobcenter untersellt, das ich mich selbst in die Situationreingebracht habe, da ich die vorherige Stelle ja nicht hätte kündigen brauchen. Auch ist mein Antrag auf ALG II ja noch nicht bearbeitet und auch noch nicht genehmigt

Vielen Dank für eure Antwort
mickymaus123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 19:27   #2
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Stellen, / Arbeitswechsel bei ALG II

wegen des nahtlosen Wechsels von einer Stelle zu einer anderen gibt es keinen Ärger, vorausgesetzt, die neue bringt Dich nicht wieder in ALG II.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 20:00   #3
mickymaus123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.05.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 140
mickymaus123
Standard AW: Stellen, / Arbeitswechsel bei ALG II

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
wegen des nahtlosen Wechsels von einer Stelle zu einer anderen gibt es keinen Ärger, vorausgesetzt, die neue bringt Dich nicht wieder in ALG II.
Das Problem ist bloß, dass ich bei dem geringen Einkommen wohl immer auf Aufstockendes Hartz IV angewiesen sein werde.

Es ging mir aber hauptsächlich darum, ob ich die neue Stelle dann behalten kann, oder ob die michkündigen und die ARGE dann sagt, dass ich die erste Stelle ja nicht hätte kündigen müssen
mickymaus123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 20:05   #4
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Stellen, / Arbeitswechsel bei ALG II

Zitat:
Das Problem ist bloß, dass ich bei dem geringen Einkommen wohl immer auf Aufstockendes Hartz IV angewiesen sein werde.
Laut Gesetz darfst Du nichts machen, was Deine Hilfsbedürftigkeit erhöht. Verdienst Du in dem neuen Job weniger als in dem alten, könnte es Ärger geben.
Verdienst Du mehr, ist es gut. Verdienst Du gleich viel, dann auch.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitswechsel

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo GDS Antrag stellen? Rübennase Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 17 24.02.2014 22:56
Neue Stellen Markuss Job - Netzwerk 2 15.11.2012 02:31
Strafanzeige stellen ? lolos Allgemeine Fragen 4 30.06.2011 17:02
unpassende Stellen Mondstaub Job - Netzwerk 20 21.02.2008 18:10
Überprüfungsantrag stellen wolliohne Anträge 0 12.06.2007 08:18


Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland