Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ein kleiner anfang (sven bekommt wieder leistungen)

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 11:56   #1
lysia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: ldk. neu ulm
Beiträge: 14
lysia
Standard ein kleiner anfang (sven bekommt wieder leistungen)

hallo,

gestern waren sven und sein bruder in der arge neumarkt.

der sachbearbeiter meinte "ist ihm egal sven ist selber schuld komplette sperre"
fabi hatt sich dann lange mit den sachbearbeiter unterhalten, die situation geschildert, daraufhin kam dann svens beraterin, daraufhin hatt man sich dann geeinigt dass sich sven ab montag mit dem sozialpsychatrischen dienst in verbindung setzt ,weiterhin dort einen platz erstmal bekommt, damit sich seine psyche erstmal erholt. (wir alle haben die situation total falsch eingeschätzt) dort wird man sich dann auch kümmern dass er langsam wieder fuß fasst.
frau klein war sehr kooperativ und wohl auch sehr überrascht dass da ein junger mann sitzt der nicht faul ist, sondern mit vielen dingen überfordert war.
anträge darf er am montag wieder abgeben damit er wieder leistungen bekommt.
monatskarte zum reinfahren bekommt er von der Arge( warum geht des jetzt alles? als er ins bfz mußte ging dass anscheinend nicht) er wußte nicht wie reinfahren hatt uns auch nix gesagt und wurde dann deswegen 100% gesperrt!
lebensmittelgutscheine für den kommenden monat, sowie einen kleinen vorschuß.
miete wird erst ab 1 juli wieder aufgenommen rückwirkend wir nicht ausgeglichen.
hier müssen wir noch überlegen was und wie wir da vorgehen.
so wie früher dass genügend geld zur verfügung steht ist halt nicht mehr.

wir werden alle, soweit möglich zusammenlegen, und die miete langsam in raten abbezahlen.

danke auch für euere telefongespräche und euere enorme hilfbereitschaft
hoffe ich kann mich irgendwann genauso einbringen und jemanden helfen
danke lysia
lysia ist offline  
Alt 29.06.2007, 12:32   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.822
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Daumen hoch Wir gratulieren

ist doch ein Lichtblick am Horizont.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 29.06.2007, 22:38   #3
Tom_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da er aufgrund seiner Erkrankungen eine stichhaltige Begründung/Entschuldigung für seine "regelwidrigen" Verhaltensweisen hat, kann die ARGE die Sanktionen nicht Aufrechterhalten und muß die Leistungen nachzahlen. Tut sie das nicht, sollte Eilantrag auf einstweilige Anordnung und Rechtschutz beim zuständigen Sozialgericht eingereicht werden.

Unbedingt ärztliches Attest über seine Verfassung ausstellen lassen!
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
kleiner, anfang, sven, bekommt, leistungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antragstellen bekommt Job 1300.-Brutto / bekommt Ehefrau dann kein Hartz IV mehr ??? blaucharlotte ALG II 6 06.05.2008 10:13
Überweisung AA am Monatsende oder Anfang? SusyQ ALG II 4 30.04.2007 11:45
EJJ + kleiner Minijob na Ein Euro Job / Mini Job 2 25.04.2007 23:16
Ein-Euro-Job und kleiner Arbeitsunfall Grobi Ein Euro Job / Mini Job 5 07.07.2006 08:03


Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland