Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ARGE Frankfurt (Oder)

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2007, 08:44   #1
lensen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 35
lensen
Standard ARGE Frankfurt (Oder)

Servus Leutz,

ab dem heutigen Tage möchte ich euch zeigen, wie unsere ARGE, mit ALG II Empfängern umgeht.

Ich fange mal damit an, die Abwicklung der Nachzahlung der Betriebs- und Nebekosten euch aufzuzeigen.

Irgendwann ist ein Schritt so wie dieser mal nötig um darauf aufmerksam zu machen, das ALG II Empfänger keine Menschen 2ter Klasse sind.

Warum mache ich das?

Das ist ganz einfach zu erklären, ich arbeite ehrenamtlich in einem Suchhilfeverein und wir haben nur ALG II Empfänger hier, die aus Ihrer Sucht heraus wieder eigenständig gemacht werden sollen. Da wir als Verein auch als Vermieter fungieren, betrifft uns das natürlich auch.

Als erstes habe ich mal einen Zeitungsartikel für euch, über den Ihr euch mal so richtig auslassen könnt.

Link: http://www.imago91.de/artikel/ARGE_FFO_1.pdf

Es gab da noch einen Artikel vor ca. 2 Wochen, leider habe ich den nicht mehr, in dem geschrieben steht, das der Höchstsatz der Betriebs- und Nebekosten je qm nochmals in extra WW und Heizkosten aufgesplittet wurde. Dies ist eine Frechheit! Ist man mit einem dieser Werte über den Festgelegten Satz, aber mit den Gesamtkosten je qm noch unter der Höchstgrenze, droht der Umzug oder man bekommt die Wohnung nicht. Des Weiteren ist es, das unsere ARGE keine Umzuge veranlasst, sondern dies alles auf den ALG II Empfänger abwälzt. Die ARGE sagt "Wenn du nicht freiwillig umziehst, dann bekommst du eben nur den angemessenen Teil der KdU. Das ist eine Große sauerei.

So das war es für heute erst einmal aber ich komme wieder :)
__

Gruss Lensen
lensen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, frankfurt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SoS Hilfe!!!Arge oder ärger atigi ALG II 1 05.05.2008 17:40
Kaution u NK Guthaben ARGE oder HE? Diriana KDU - Miete / Untermiete 1 15.09.2007 16:44
Wohngeld oder ARGE 2 DjaneSusi Allgemeine Fragen 18 21.08.2007 09:38
SG Frankfurt Oder S14 AS 793/05 ER Mietkaution Martin Behrsing ... Unterkunft 0 02.02.2006 12:12
L 7/ 10 AL 184/04 SG Frankfurt Lusjena ... Beruf 0 09.12.2005 16:53


Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland