Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbungunterlagen immer wieder zum gespräch mit dem FM mitbringen?

AfA /Jobcenter / Optionskommunen Rat und Hilfe speziell für Probleme im Zusammenhang mit AfA/Jobcenter/Optionskommunen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2007, 23:46   #1
Luigi Vampa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 52
Luigi Vampa
Standard Bewerbungunterlagen immer wieder zum gespräch mit dem FM mitbringen?

Eine weitere Sauerei der Arge meiner Region ist es in jedem Schreiben darauf Hinzuweisen die Bewerbungsunterlagen mitzubringen.
Die haben schon zwei Fotokopien davon. Ich frage mich was geht die meine Bewerbungunterlagen an. Die haben mir noch nicht ein Stellenangebot geschickt.
Mich interessiert ob ich überhaupt rechtlich dazu verpflichtet bin denen Einsicht in mein Bewerbungmaterial zu geben und ob die mir sagen können was ich da reinzuschreiben habe.
Guten Abend
__

Widerstand gegen Ausbeutung und Staatlich verordnete Armut.
Die menschenwürde ist dann zu Ende wenn sie Anfängt Geld zu kosten
Luigi Vampa ist offline  
Alt 24.04.2007, 23:47   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Es handelt sich doch wohl um die neuesten Unterlagen die Du mitbringen sollst, oder? Und ja, das dürfen sie verlangen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 24.04.2007, 23:52   #3
Luigi Vampa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 52
Luigi Vampa
Standard

So hat der FM auch Argumentiert. Doch da gibt es nichts neues
Weder im LL noch in den Zeugnissen
__

Widerstand gegen Ausbeutung und Staatlich verordnete Armut.
Die menschenwürde ist dann zu Ende wenn sie Anfängt Geld zu kosten
Luigi Vampa ist offline  
Alt 24.04.2007, 23:53   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

das kann er ja nicht wissen, dann bringst Du halt das mit was Du hast
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 24.04.2007, 23:53   #5
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine (neuen) Bewerbungsunterlagen habe ich bei jeder Vorladung der ArGe meiner Fallmanagerin vorgelegt.

Ebenso legte ich ihr in regelmäßigen Abständen sowohl einen Musterlebenslauf als auch ein Musteranschreiben vor.

Damit war ich stets auf der sicheren Seite.
 
Alt 24.04.2007, 23:59   #6
Luigi Vampa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 52
Luigi Vampa
Lächeln

Um eine Änderung in den Bewerbungsunterlagen zu erreichen hätte ich arbeiten müssen. Das einzige was sich geändert hat ist das Datum.
Wenn ein FM nicht weiss ob ich gerade Arbeite ist er fehl am Platz.
Wenn ich seit dem letzten Gespräch nichts gearbeitet habe, haben sich auch
meine Bewerbungsunterlagen nicht verändert, es sei denn die heinzelmännchen waren dran.
Trotzdem vielen Dank Arania für deine Anteilnahme
__

Widerstand gegen Ausbeutung und Staatlich verordnete Armut.
Die menschenwürde ist dann zu Ende wenn sie Anfängt Geld zu kosten
Luigi Vampa ist offline  
Alt 25.04.2007, 00:02   #7
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ist nicht ganz richtig, schliesslich kann man seine Bewerbungsunterlagen individuell anpassen und ausserdem sind damit sicher auch Bewerbungen allegemein gemeint!
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 25.04.2007, 08:39   #8
meike.b->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 29
meike.b
Standard

meine fm haben das zwar immer mit in die Briefe rein geschrieben, aber seit meiner Arbeitslosigkeit (auch als ich noch ALGI bekommen habe) hat niemand die auch nur sehen wollen.
meike.b ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bewerbungunterlagen, gespraech, gespräch, immer, mitbringen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Immer wieder Ärger mit Arge Rosaroter Panther ALG II 7 26.08.2008 14:11
Immer wieder Kontoauszüge Oll AfA /Jobcenter / Optionskommunen 113 12.07.2008 11:13
Der Hausarrest wirft immer wieder neue Fragen auf... Baerendienst ALG II 51 02.09.2006 20:07
immer wieder Kontoauszüge & eigene homepage roettger Anträge 8 12.05.2006 10:59


Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland