Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble

Abbau Bürgerrechte Überwachungsstaat, Beugung des Grundgesetzes, Abbau der Bürgerrechte


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 14:00   #1
Woodruff
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Woodruff
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 2.039
Woodruff
Reden Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble

Zitat:
Essen. Wolfgang Schäuble wurden die Grenzen der Datensicherheit aufgewiesen: Unbekannte Hacker haben die Homepage des Bundesinnenministers geknackt. Auf der Website wurde ein Link eingefügt, der zu einer Protestseite gegen Vorratsdatenspeicherung führt.

Internetbenutzer, die zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen die Website http://www.wolfgang-schaeuble.de/ aufsuchten, fanden auf der Homepage des Bundesinnenministers einen äußerst prominent platzierten Link mit dem Titel "VISIT: Vorratsdatenspeicherung". Wer den Link anklickte, gelangte auf eine Protest-Website des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung (AK Vorrat), ein bundesweiter Zusammenschluss von Bürgerrechtlern, Datenschützern und Internet-Nutzern, der die Arbeit gegen die Vollprotokollierung der Telekommunikation koordiniert. Zur Zeit ist die Website Schäubles nicht erreichbar.
Hier geht's weiter: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble - Panorama - DerWesten
__

"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!" (Bernd Stromberg)
Woodruff ist offline  
Alt 11.02.2009, 14:07   #2
Gavroche
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble

Zitat von Woodruff Beitrag anzeigen
Hier geht's weiter...

Herr Scheubel hat seine Homepage verlassen und ist "temporär" nicht erreichbar"
 
Alt 11.02.2009, 14:11   #3
Woodruff
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Woodruff
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 2.039
Woodruff
Standard AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble

Zitat:
Den Link hatten Hacker auf Schäubles Homepage hinterlassen und mit „Grüße von 007“ unterzeichnet. Dazu ein Hinweis auf die Sicherheitslücke, die sie offenbar ausgenutzt haben: „Typo 3 – bitte ein Update machen und Passwörter verändern“. Typo 3 ist eine Software, um Inhalte auf Websites zu verwalten.
Hacker: Angriff auf Schäubles Homepage - Internet - FOCUS Online


__

"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!" (Bernd Stromberg)
Woodruff ist offline  
Alt 11.02.2009, 14:19   #4
Woodruff
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Woodruff
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 2.039
Woodruff
Standard AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble

Zitat:
Website von Wolfgang Schäuble über Typo3-Lücke gehackt [Update]

Wer die gestern gemeldete Lücke im Content Management System Typo3 noch nicht behoben hat, sollte das von den Entwicklern bereitgestellte Update jetzt durchführen. Verwundbare Seiten lassen sich via Google leicht aufspüren und dann sehr schnell verunstalten.

Das musste auch Wolfgang Schäuble feststellen, dessen Web-Site gestern Nacht mit einem prominenten Link auf Informationen zur Vorratsdatenspeicherung des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung versehen wurde.

[...]

Update:
Die Webseite wird derzeit anscheinend überarbeitet und gibt nur noch die Meldung "Die gewünschte Seite ist temporär nicht ereichbar" aus. Das Passwort war übrigens "gewinner". (ju/c't)

Quelle: heise online - 11.02.09 - Website von Wolfgang Schäuble über Typo3-Lücke gehackt [Update]
__

"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!" (Bernd Stromberg)
Woodruff ist offline  
Alt 11.02.2009, 14:47   #5
Muci
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble


tz tz tz - wer macht denn sowas
 
Alt 11.02.2009, 15:05   #6
Woodruff
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Woodruff
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 2.039
Woodruff
Reden AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble



"Das*Passwort*war*übrigens*"gewinner"" | Website*von*Wolfgang*Schäuuble*über*Typo3... | heise security news-Foren

Re:*"Das*Passwort*war*übrigens*"gewinner"" | Website*von*Wolfgang*Schäuble*über*Typo3... | heise security news-Foren

das*Kennwort*"gewinner"*ist*doch*wohl*ein*schlechter*Scherz? | Website*von*Wolfgang*Schäuuble*über*Typo3... | heise security news-Foren
__

"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!" (Bernd Stromberg)
Woodruff ist offline  
Alt 11.02.2009, 15:20   #7
Jenie
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Jenie
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 2.139
Jenie
Standard AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble

grins.. ich geh mal davon aus das diese Webseite nicht von Ihm selbst betrieben wird. Dafür wird er jemanden bezahlen oder wie das bei denen auch ist. Aber ist scho passent alles sowie es nun ist
__

Auch ein Tritt in das Hinterteil, ist ein Schritt nach vorn.
Jenie ist offline  
Alt 11.02.2009, 15:28   #8
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble

rofl und dieser freak will die leute noch mehr bespitzeln lassen...
dann weis er ja nun wie sich das anfühlt
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 11.02.2009, 16:40   #9
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Standard AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble

Zitat:
Herr Scheubel hat seine Homepage verlassen und ist "temporär nicht erreichbar"
Schräuble Locker muss Schräuble anziehen!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 11.02.2009, 16:57   #10
Gavroche
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble

Zitat von sogehtsnich Beitrag anzeigen
Schräuble Locker muss Schräuble anziehen!
Herr Scheubel hat gar kein Schräubel mehr, er hat den ganzen Werkzeugkoffer verloren
 
Alt 11.02.2009, 19:35   #11
Emily
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble

Um es Anglizismen-frei auszudrücken: Ihr machtet meinen Tag !

Emily
 
Alt 11.02.2009, 20:42   #12
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble

hallo zuammen,

na so was?

jetzt hat das schäubele kein schräubele un der rollo machd de jollo

bin leider pc dummie, aber so aktionen gefallen mir

liebe grüße von barbara
 
Alt 11.02.2009, 21:33   #13
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble

Tolle PR-Aktion für Rolli. Jetzt wollen so viele Leute auf die Seite, dass es heißt:

Page is being generated.
If this message does not disappear within 30 seconds, please reload.

Mario Nette
Mario Nette ist offline  
Alt 11.02.2009, 21:44   #14
Gavroche
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
...Jetzt wollen so viele Leute auf die Seite, dass es heißt:...
Terroristen! Alles Terroristen! Lasst die Rolladen runter, macht das Fenster zu, schließt die Türen ab, zieht das Telefon! Schnell, schnell, schnell. Überwachung, wir brauchen mehr Überwachung!
 
Alt 11.02.2009, 21:55   #15
Emily
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Tolle PR-Aktion für Rolli. Jetzt wollen so viele Leute auf die Seite, dass es heißt:

Page is being generated.
If this message does not disappear within 30 seconds, please reload.

Mario Nette
Wär doch schön wenn er auf diese Weise so viel Aufmerksamkeit erhält dass sein kaputtes Selbstwertgefühl sich aufrichtet und er dafür dann den Rest der Menschheit in Frieden ließe!
 
Alt 11.02.2009, 22:08   #16
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble

Zitat:
Wär doch schön wenn er auf diese Weise so viel Aufmerksamkeit erhält dass sein kaputtes Selbstwertgefühl sich aufrichtet und er dafür dann den Rest der Menschheit in Frieden ließe!
bei dem richtet sich nix mehr auf, drum nervt er uns ja auch mit seinem bullshit ^^
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 11.02.2009, 22:43   #17
Vanzella->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.01.2007
Beiträge: 297
Vanzella
Standard AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble



So was möchte ich öfter lesen.

Eine prima Aktion, meine Anerkennung an den "Terroristen".
Vanzella ist offline  
Alt 11.02.2009, 23:27   #18
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble

ich auch und zar täglich
Zitat von Vanzella Beitrag anzeigen


So was möchte ich öfter lesen.

Eine prima Aktion, meine Anerkennung an den "Terroristen".
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 12.02.2009, 00:17   #19
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Hacker knacken Homepage von Wolfgang Schäuble

Hehe und jetzt steht als oberste Headline auf Dr. Wolfis Seite:

Geschlossene Gesellschaft - Integration gescheitert

Mario Nette
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
hacker, homepage, knacken, schäuble, wolfgang

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Individuelle Gestaltung der Homepage via Stylish und Firefox pinguin Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 4 07.01.2017 19:10
Hacker knacken weltweites Neo-Nazi Netzwerk mercator Archiv - News Diskussionen Tagespresse 10 31.08.2008 19:43
Hacker-Anzeige bei der Startseite zum Forum Arania Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 84 14.06.2007 12:02
immer wieder Kontoauszüge & eigene homepage roettger Anträge 8 12.05.2006 10:59


Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland