Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 08.05.2007, 15:18  
Debra
Elo-User/in

Benutzerbild von Debra

Debra
Standard

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Hallo Wüstenfuchs,

bei einem Praktikum während einer Maßnahme sehe ich das ein bißchen anders, weil ja wohl in der Regel das Praktikum das in der Maßmahme teoretisch gelernte in die Praxis übertragen soll.
Aber was für einen Abschluss erhält er nach der Maßnahme? Ein Papier, worauf steht, dass er an einem "Projekt" namens "berufspraktischen Weiterbildung" teilgenommen hat? Was nützt ihm das, um einen Job zu finden? Kann nicht jeder als Lagerarbeiter in einem Supermarkt angelernt werden, einen Staplerschein erwerben etc.? - Ich hab von dem dämlichen Träger auch das ein oder andere "Zeugnis" ... äh ... Papier bekommen, wo drauf steht: Hat am Modul "Büroorganisation" (4 Std.) erfolgreich teilgenommen (Thema: Pisa-Studie). Was für ein Schwachsinn, glaubst Du, dass schindet Eindruck bei potentiellen Arbeitgebern? Ich nicht.

@Wüstenfuchs
Du hast noch Anspruch auf ein Zeugnis von dem Praktikum ... (ich hab bis heute keins von dem tollen Praktikum gekriegt, wo ich war. Vielleicht möchte der Typ das ganz gern "vergessen", weil er jetzt Karriere gemacht hat und es nicht rauskommen soll?- Ich musste dort jedenfalls eine Verschwiegenheitsverpflichtungserklärung unterschreiben, d.h. ich darf überhaupt nichts darüber erzählen, was dort passiert ist - in Zusammenhang mit seinem Namen, glaub ich.). Und lass Dich nicht vom Träger verExkrementrn, so lange Du nicht aus der gesamten Maßnahme geflogen bist und entschuldigt fehlst, wenn Du denn fehlst, brauchst Du keinen Stress mit der ARGE zu fürchten.
Du bist bestimmt nicht der erste Teilnehmer, der Probleme im Praktikum hat, da gibt's ganz sicher jede Menge Leute! - Ehrlich gesagt, gönn ich es den Leuten aber, die Praktikanten einsetzen. Vielleicht haben sie dann ja bald die Schnauze voll von Praktikanten und bieten lieber wieder sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze an.

Sei bloß froh, dass Du nicht mit dem Stapler am Hochregal und so gearbeitet hast! Mann, da muss man noch 'ne Haftpflichtversicherung für ein Praktikum mitbringen, oder wie?
Debra ist offline