Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 19.11.2011, 02:55  
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 9.307
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Cool AW: Probleme mit PdFs und ausdrucken

Zitat:
sollte eigentlich klappen, falls net, kannst du rechts in der leiste EINTRAG LÖSCHEN wählen,aber erst falls es sich nicht entfernen läßt
NaJa, mit "Eintrag löschen" machst du genau das was da steht, den EINTRAG löschen, die Installationsdateien, die irgendwo "übrig" sind, die sind dann immer noch da.

Solltest mal die "Registry" aufräumen mit dem CCleaner @Kikaka, das wirkt manchmal Wunder, aber vorher sichern, falls es schief geht.

Da stecken oft noch Teile von deinstallierter Software, die sich auf "normalem" Wege nicht mehr löschen lassen, weil da immer das Dazugehörige der Software gesucht und nicht mehr gefunden wird.

Hatte auch mal so hartnäckigen Mist drauf, da habe ich ALLE Reinigungen gemacht, die mit dem Cleaner so möglich sind,
(VORHER ne Sytemwiederherstellung anlegen!), danach wars immer noch nicht OK.

Dann habe ich mal die XP-Suche aktiviert und ALLE Dateien suchen lassen, die noch da waren von der Software, waren NUR noch 5/6 Stück aber offenbar sehr "seßhaft", dem Cleaner-Löschen (übers Kontexmenü) haben sie dann aber nicht mehr standgehalten.

Danach war mein System wieder SAUBER und nach einem neuen Systemwiederherstellungspunkt, Neustart, konnte ich die gewünschte Software problemlos NEU installieren und seitdem funktioniert das Teil SUPER.

Mit dem Reader hatte ich über die übliche Installationsroutine/Update-Funktion von Adobe bisher keine Probs, nutze inzwischen den Reader 10 und dazu einen kostenlosen PDF-Creator zur Umwandlung von Word in PDF zwecks versenden in E-Mails.

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist gerade online   Mit Zitat antworten