Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 22.10.2011, 22:52  
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Umstieg auf Linux-howto

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
So etwas wird gibt es nicht unter Linux

Galaxypianos

ebenso wirklich gute Software zum Aufnehmen, abmischen und produzieren. Ebenso die entsprechende Hardware dazu. Das wird dann selbst für Windows schwer.

Bin leider nicht so weit, dass ich einen Bösendorfer oder Steinway mit auf die Bühne nehmen kann, aber diese Samples kommen doch ziemlich nahe dran.
Ohoh - sehr hohe Ansprüche. Ich weiß nicht ob meine Auswahl dich da weiterbringen würde....

Rosegarden: music software for Linux
Audacity: Free Audio Editor and Recorder
LMMS - Linux MultiMedia Studio
ardour - the digital audio workstation
The Linux Sampler Project
Jokosher
rakarrack webpage

Ich muß zugeben das ich auch nicht jedes der Programme kenne. Jokosher ist eher einfach. Audacity, Rosegarden und Ardour sind wohl mit die Zugpferde in Sachen Audio - gepaart mit

JACK | connecting a world of audio
PulseAudio

MIDI Sequenzer und Tracker gibts noch ein paar, aber das ist eher weniger das was du suchstl. Allenfalls noch Notationseditoren.... das hast Du aber wahrscheinlich schon weitgehendst abgegrast :-)
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten