Thema: Antimaleware
Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 20.10.2011, 17:41  
teddybear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 3.576
teddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiert
Standard AW: Antimaleware

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
Genau und wenn was ist dann gibt es von Kaspersky ....

Version 10
Habe alles an Antiviren- Software durch - gratis als auch kommerziell. Antivir free reicht in der Regel (besser als nichts) aber viel Mahleware und viele Trojaner Würmer blockt das Prog eben auch nicht.

Auch aktuelles Norton ist nicht das Gelbe vom Ei! Blockt zum Beispiel einfache Bilder, als "gefährliche Seite", wenn sie beispielsweise auf XUP.in // 1-Klick Filehoster hochgeladen wurden. Es wird eine Gefahr suggeriert, die es nicht gibt.

Na ja und dann habe ich noch so einige andere durch!

Viele Antivierenprogramme haben auch den Nachteil, dass die Performance des PCs in den Keller geht. Teils sogar erheblich!


Fazit:


Am Ende bin ich bei Kaspersky Internet Securuty hängen geblieben.

Kaspersky Internet Security 2011 / 2012 kann man in der Bucht übrigens schon für unter 10 Euro bekommen. Übrigens der Bundes-Trojaner hat mit dem Prog auch keine Chance!

Kein Wunder russische Prgrammierer haben es schon immer drauf gehabt!

Seit ich Kaspersky Internet Securuty nutze, - ist auf insgesamt 4 PCs bei mir drauf, ist kein System durch irgendwelche Vieren oder andere Schadsoft mehr zerstört worden! War bei anderer Virensoft zuvor nicht der Fall! Manche Virensoft die ich hatte, war sogar so lahm, dass aus meiner Sicht das Antivirusprogramm selbst, wie ein Virus (Systemkiller) fungierte!




Vorteile
  • Sehr gute Viren-Erkennungsquote (99%)
  • Sehr gute Spyware-Erkennungsquote (98%)
  • Hervorragende Reaktionszeit auf neue Viren durch proaktive Erkennung
  • Automatische Überprüfung des Computers auf Sicherheitslücken
  • geringer Ressourcenverbrauch
  • extrem benutzerfreundliche Konfiguration
  • übersichtliche Bedieneroberfläche
  • sowohl für Laien als auch für Profis geeignet
  • ausführliches und verständliches Handbuch
Nachteile
  • keine bekannt

Quelle: Internet Security Test - Antivirus Virenscanner Test Vergleich
teddybear ist offline   Mit Zitat antworten