Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2011, 15:35  
ThomasF
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke (vergeben):
Danke (erhalten):
Standard AW: Umstieg auf Linux-howto

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Um nochmal auf die Programme hier zurück zu kommen. Kannst du hiervon eines empfehlen oder muss ich jetzt jedes einzelne installieren, testen und ggf deinstallieren? Skanlite ist bereits vorinstalliert, wurde von mir getestet und hat den Scanner nicht gefunden.
... empfehlen kann ich keines. Wie gesagt habe ich alle drei installiert und nur eines davon (XSane) läuft wie versprochen. Die anderen werde ich irgendwann wieder löschen...

Die drei Programme erwarten eine vorherige Erkennung und Einrichtung des Scanners durch Yast. An dieser Bedingung führt kein Weg vorbei!

Und, ja, ich empfehle alle zu installieren, auszutesten und ggf. wieder zu deinstallieren. Welche fünf Dateien du saugen mußt habe ich bereits aufgelistet. Wenn du im Softwareteil von Yast nach Scanner suchen läßt, wirst du noch weitere Dateien finden - ob du diese brauchst bezweifle ich, aber schau dir wenigstens die Erklärungstexte an.
Die Programme sind universelle Lösungen die im Prinzip für alle Scanner aller Hersteller gedacht sind. D.h., entweder erkennen sie gar nichts oder wirklich alles.
  Mit Zitat antworten