Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 10.10.2011, 19:39  
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Modem abschalten oder nicht?

Zitat von Justizia Beitrag anzeigen
Was brauchst Du denn für ein Modem? Habe hier noch 2 rumliegen
Hab selber auch noch eines von Arcor.

Jetzt hab ich ja ein neues bekommen. Bin bei Unitymedia. Also über TV-Kabel oder so...

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
modem ??

ich denke, dass es sich um einen(netzwerk)router handelt ?

ständiges ein- u. ausschalten killt die elektronik schneller, wie dauerbetrieb(peakbelastung beim einschalten)
Ja, ich schrieb da was von Router........ weil ich eben so ein großer Fachmann bin.

Aber eigentlich ist das dann wohl doch ein Modem.

Früher, bei I-Net über Telefonleitung, hatte ich zwei Geräte. Das muß dann wohl Modem und Router gewesen sein, oder?
Nun habe ich nur noch ein Gerät u. da ist I-Net-Kabel u. Telefon eingesteckt.

Dachte mir auch schon sowas, daß ständiges Ein- u. Ausschalten auch nicht gut ist.
  Mit Zitat antworten