Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 10.10.2011, 07:49  
Archibald
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Archibald
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 960
Archibald Archibald Archibald Archibald Archibald Archibald
Standard AW: Umstieg auf Linux-howto

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Hallo Welt

Mein erster Post unter Suse. Keine Ahnung wie ich das geschafft hat. Auf jeden Fall habe ich nichts installieren müssen. Habe in den Netzwerkeigenschaften probiert und siehe da...geschafft.
Gratulation und möge dir immer die nötige Disziplin im Blute sein niemals als "root" oder User mit Rootrechten zu arbeiten solange du Online bist.
Niemals Software installieren die aus nicht wirklich vertrauenswürdigen Quellen stammt und immer mal wieder z.B. in /var/log/messages nach ungewöhnlichen Meldungen schauen. Was ungewöhnlich ist erfährst du in den entsprechenden Foren.

/var/log/... ist überhaupt ein feiner Zeitvertreib zum besseren Verständnis der Vorgänge im System und zur Fehlersuche...

LG, Archibald
__

"...Wesentliches Kriterium für die Aufnahme in die Terrorlisten der "Jobcenter" ist der 2005 eingeführte Straftatbestand eines fehlenden ausreichenden Einkommens..."
Politiker und Juristen meinen, es ist doch nicht schlimm, wenn man gezwungen wird zu bulgarischen Löhnen zu arbeiten, aber deutsche Preise und Gebühren bezahlen muss. Man kann ja noch immer völlig selbstbestimmt und sozial verträglich ableben. Man bekommt immerhin nicht gleich direkt die Kugel!
Archibald ist offline   Mit Zitat antworten