Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 09.10.2011, 16:42  
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Umstieg auf Linux-howto

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Hallo Welt

Mein erster Post unter Suse. Keine Ahnung wie ich das geschafft hat. Auf jeden Fall habe ich nichts installieren müssen. Habe in den Netzwerkeigenschaften probiert und siehe da...geschafft.
Na das hat doch was - Gratuliere. Ich vermut einfach mal das, so selten das unter Linux auch ist, ein Neustart erforderlich war und Dein Pinguin das installierte Paket so nicht erkannt hat. Meist reicht eigentlich nur der neustart von X dafür, aber was solls. Es funzt :-)

@ALL
Mein Linktext als Erweiterung zu meinem Post 7 wird noch ein wenig auf sich warten lassen, ist aber schon Offline in Arbeit.

Für die Linux Umsteiger die sich lieber der Ubuntu Distro zuwenden nur ein kleiner Hint. Ubuntu wurde mit Version 11 von Gnome Desktop auf Unity umgestellt. wem das nicht gefällt, der kann entweder komplett zu Linux Mint 11 wechseln (und hat keinen Unity Desktop als Dateileiche auf dem Rechner) oder nutzt weiterhin Ubuntu 11, stellt aber vor dem Einloggen links unten die Oberfläche auf Ubuntu Classic um. Dadurch wird der alte Gnome Desktop genutzt statt Unity. Die anderen x-buntus unterliegen diesen änderungen nicht.
Als dritte Alternative bliebe noch: man bleibt bei Ubuntu 10 (Updateautomatiken müssen dazu abgestellt werden, nicht das sich das System selbst in Ubuntu 11 mit Unity verwandelt).
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten