Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 20.09.2011, 08:37  
Demolier
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Umstieg auf Linux-howto

Nicht zu vergessen ist die Kompatibilität vorher mal zu googeln. Oft genug gibt es keine passenden Treiber für ein und angebaute Hardware.

Ich spreche aus Erfahrung, denn mein Sony Vaio Laptop "kann kein Linux". Das eingebaute DVD Laufwerk wird unter keiner Linuxversion als DVD, sondern nur als CD Laufwerk erkannt. Selbst der Sony-Support konnte keine Lösung anbieten, ausser einem Laufwerkstausch.

Treiber für Peripheriegeräte die noch über die Parallele Schnittstelle betrieben werden, sind oft schwer bis gar nicht zu bekommen. Ich habe z.B. noch einen alten Scanner, der unter Linux nix tut, ausser schweigen.

Zum Schnuppern eignet sich KNOPPIX hervorragend.
  Mit Zitat antworten