Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 14.09.2011, 19:21  
darkcity
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 505
Danke (vergeben):
Danke (erhalten):
darkcity darkcity
Standard AW: Volle Power bei W-Lan?

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Naja, ich hab, als ich vor Kurzem meinen Anschluß bekam, bei mehreren Anbietern einen Speedtest durchgeführt (auch bei Konkurrenzunternehmen zu Unitymedia), weil ich wissen wollte, was nun tatsächlich "geboten" wird.

Das Ergebnis war fast einheitlich ca. 31 200 kbit/s im Download.

Vielleicht kommt das auch bissel auf die Gegend an.
Hier in der Umgebung sind große Banken, Behörden, Gerichte usw. usf.
Ich glaube nicht, daß die sich so ohne Weiteres besch**ßen lassen würden, wenn nur ein Bruchteil der avisierten Übertragungsrate zur Verfügung stünde.

Die Internetverträge sind natürlich so angelegt, daß es immer darin heißt: "bis zu 32 000 kbit/s" oder "bis zu 64 000 kbit/s".
Raffiniert sind die schon.
Kommt auch auf den server an mit dem du verbunden bist, z.b. wenn du am releaseday eine neue Distri herunterladen willst, dann sind die server meistens stark ausgelastet, so das dir deine 32000der leitung nichts bringt. Die meisten server sind auch noch mit einer 100Mbit Leitung angebunden, da ist bei hohen zugriffen für den einzelnen nicht mehr viel drin.
darkcity ist offline   Mit Zitat antworten