Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 14.08.2011, 15:27  
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Internet über Unitymedia

Zitat von kohldampf Beitrag anzeigen
Nordlicht, fraglich ist auch, ob in deinem Ort Internet über Kabel überhaupt schon zur Verfügung steht. Auch in meiner Wohnsiedlung ist dieses erst seit einem Jahr der Fall.

Also wir leben ja auf ner Insel, aber Kabelfernsehen gibt es schon seit vielen, vielen Jahren. Ich habe hier immer die aktuellsten Leitungen erhalten. Daran kann es also nicht liegen.

Bei Unitymedia hatte ich die Auskunft erhalten die Leitungen werden von einer Fremdfirma betreut und daher keine Möglichkeit.
Kabel Deutschland eine ähnliche Aussage.

Es liegt daran, dass die Genossenschaft Verträge mit dem Kabelanbieter geschlossen hat. In der Miete ist das Kabelfernsehen enthalten. Ich kann nicht als Einzelperson aus diesem Vertrag raus. Die Zustimmung müsste ich von 70% der Mitwbewohner erhalten, um eine Kündigung des Vertrages zu rechtfertigen.
Das würde aber bedeuten, das jeder für sich selbst für Kabel oder anderes sorgen muss. Bei den älteren Leuten sehe ich da schon ein Problem und diese müssten dann wieder auf 3 Programme zurück

Ich habe eine akzeptable Lösung bekommen für die nächsten 24 Monate. Im Januar könnte mal wieder eine Rechnung fällig sein - bis dahin Gutschriften
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten