Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 12.07.2011, 17:29  
Souverän
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Beim Klicken auf Links verhindern, dass andere erfahren, wo ich herkomme

Liebe Mitstreiter!

Wenn ich auf einen Link klicke, werde ich auf die verlinkte Seite weitergeleitet. Dabei schickt mein Browser u.a. den sogenannten "Referrer", also die Adresse der aktuellen Seite, auf der ich den Link angeklickt habe, an die Betreiber der verlinkten Seite als Information mit.
Damit können diese Seitenbetreiber von der Adresse und dem Inhalt der Seite, von der ich komme, z.B. auf meine Interessen schließen sowie die Verbreitung ihrer Seiten analysieren und somit deren Reichweite oder Wirksamkeit der Öffentlichkeitsarbeit optimieren.
Bei der Suche auf Google beispielsweise werden durch das Anklicken eines Suchergebnisses u.a. meine Suchbegriffe weitergegeben. Das möchte ich meistens nicht. Als Erwerbsloser muss ich mich schon genug durchleuchten lassen.
Welche Möglichkeiten kennt ihr, das zu verhindern?

Besteht hier die Möglichkeit, in unseren Beiträgen vor jeden Link ein "http://anonym.to/" automatisch von der Forumssoftware setzen zu lassen, damit andere immer nur dieses anonym.to als "Referrer" sehen und so nicht wissen, dass sie von hier verlinkt wurden? Ist es ansonsten erlaubt, das manuell zu tun?

Besorgt um meine Privatsphäre,
Souverän
  Mit Zitat antworten