Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 11.07.2011, 10:40  
aufruhig
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 614
aufruhig aufruhig aufruhig aufruhig aufruhig aufruhig
Standard AW: Schriftgröße

Zitat von M. Twain Beitrag anzeigen
Obwohl ist stark kurzsichtig bin, und meine Gläser von daher alles verkleinern, nervt mich diese große Fettschrift auch.
Sie machen Texte generell unübersichtlich und schlecht lesbar. Ich bin es gewohnt, Texte auf einen Blick zu erfassen, um mir sofort einen Überblick über den Inhalt zu machen.
Und da liebe ich es nicht allzusehr, wenn ich mich von Satz zu Satz hangeln muss, weil der Urheber in Blockbuchstaben geschrieben hat.
Gegen Fehlsichtigkeit hilft der Besuch beim Augenarzt sowie die Verordnung einer Brille. Wem das beim Arbeiten am PC noch immer nicht reicht, vergrößert sich das Schriftbild entsprechend mit "strg und +".
Groß - und Fettschrift sollte besonderen Hervorhebungen vorbehalten sein, aber nicht ganze Texte beinhalten.
Das gleiche gilt für Farben. Rot, blau und grün, sowie einige gut erkennbare Mischfarben sind ja durchaus akzeptabel.
Wenn Texte allerdings konsequent in neongelb oder apfelgrün gehalten sind, frage ich mich, handelt es sich jetzt um Warnfarben, weil der Verfasser unter allen Umständen verhindern möchte, dass sein Beitrag gelesen wird, oder soll hier besondere Werbung für einen Post gemacht werden?
Besonders für dich M. Twain werde ich nur noch in Größe 3 schreiben was ich in letzter Zeit auch überwiegend gemacht hatte.

Wenn man meine Beiträge liest bis auf gestern da konnte ich nicht anders.


Stromsperre immer durch Deckelung des Singlehaushaltstrom ohne Nebeneinkü

Gruß aufruhig
aufruhig ist offline   Mit Zitat antworten