Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 11.07.2011, 10:15  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.536
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Schriftgröße

Zitat von kallewollschlaeger Beitrag anzeigen
Da ich unter einer sehr starken Sehschwäche leide kommt mir eine etwas größere Schrift sehr entgegen.

Sehe fast nur noch Schattierungen.
Hat Jemand eine Idee wie ich das kompensieren kann?
Beim Firefox:

Bearbeiten > Einstellungen > Inhalt.

Dort bei "Schriftarten und Farben" eine Standardschriftart auswählen und bei "Größe" die benötigte Größe auswählen. Dann auf Erweitert klicken und auch dort Schriftarten und deren Größe auswählen, wobei wichtig ist bei "Mindestgröße" einen genehmen wert einzutragen. Macht man dann noch den Haken bei "Seiten erlauben eigene statt den oben angegebenen Schriftarten zu verwenden" raus, dann hat man immer das selbst gewählte Schriftbild mit der benötigten Größe.

Wer "Arial Black" einstellt sollte die Größe nicht zu hoch wählen... ;)
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten