Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 07.07.2011, 11:45  
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: 6000 oder 16000 DSL

@penelope
Achte auch auf HArtz5 Post Nr. 2

ALLE Anbieter bieten Geschwindigkeiten BIS ... an - ob das auch wirklich so ankommt ist was ganz anderes. Die Verfügbarkeitscheck sagen an sich nur aus, ob DSL überhaupt verfügbar wäre - auf mehr würd ich da nix geben.

Speedtests sind auch so eine Sache - beeinflußbar durch verschiedeen Umstände vom WLAN, Pingdauer, Rechnergeschwindigkeit, Testmethode und was weiß ich noch alles.


DSL Geschwindigkeit Test: Speedtest Download & Upload
Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test
DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen
Ihr DSL Geschwindigkeitstest im Netz - neutraler und zuverlässiger DSL Speedcheck

Probier die mal alle durch, jeder wird dir ein anderes Ergebnis mitteilen. Ist also auch nur ein ungefähr Wert - wobei ich Speetest.net bevorzuge - sind mit am genauesten.

Was wirklich bei Dir ankommt, das erfährst du leider nur nach Vertragsabschluß und wenn das umgeschaltet ist - oder wenn einer der Nachbarn Dir seine größtmöglichen Werte mitteilen kann.
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten