Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 30.06.2011, 13:15  
Timmy.79
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee AW: Wie kann ich ....

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Kann ich beides nicht nachvollziehen, das Board korrigiert weder EGV noch BVerfG.
Link zu einem Beispiel?
Zitat von Timmy.79
z.B. "Bundesverfassungsgericht" wird richtig "BVerfG" abgekürzt - oft schon habe ich hier dazu die falsche Abkürzung "BVG" gesehen, die auch automatisch verlinkt wird - ...
"Bundesverfassungsgericht" -> korrekte Abkürzung: "BVerfG"

Inkorrekte Abkürzung: "BVG" -> steht für "Bundesversorgungsgesetz" -> obwohl "BVerfG" gemeint war, wird durch die Eingabe dieser fehlerhaften Abkürzung des Users automatisch auf "Bundesversorgungsgesetz" von "buzer.de" verlinkt

Threads tagged with "bvg" -> <KLICK>

-> hier zwei Beispiele dafür: <KLICK-1> und <KLICK-2>


Allerdings wird sich eine Lösung für diese Problematik über die Software wohl eher nicht realisieren lassen, da die Abkürzung "BVG" im Bereich "SGB XII" ihre Berechtigung findet. Oder sieht Du hier Möglichkeiten*, @Admin2 ?



Zitat von Timmy.79
z.B. "Eingliederungsvereinbarung" wird richtig "EGV" abgekürzt - oft vertippt mensch sich, und es kommt "EVG" dabei heraus. Diese Abkürzung ist automatisch verlinkt. Ich habe noch gar nicht überprüft, wo mensch beim Anklicken dann landet.
"Eingliederungsvereinbarung" -> korrekte Abkürzung: "EGV"

Inkorrekte Abkürzung: "EVG" -> steht für "Ernährungsvorsorgegesetz" -> obwohl "EVG" gemeint war, wird durch die Eingabe dieser fehlerhaften Abkürzung des Users automatisch auf "Ernährungsvorsorgegesetz" von "buzer.de" verlinkt

Threads tagged with "evg" -> <KLICK>

-> hier zwei Beispiele dafür: <KLICK-1> und <KLICK-2>


@Admin2, besteht hier im ELO-Forum überhaupt die Notwendigkeit auf dieses "Ernährungsvorsorgegesetz" zu verlinken? Ich denke, dies ist, wenn überhaupt, eher die Ausnahme. Daher würde ich hier eine automatische Korrektur der versehentlichen, fehlerhaften Eingabe "EVG" in "EGV" befürworten.
Falls tatsächlich einmal auf dieses "Ernährungsvorsorgegesetz" Bezug genommen werden müsste, dann könnte die betroffene Person das Wort ja auch vollständig ausschreiben, da es sich hier wohl eher um eine Ausnahme handeln würde.


Möglichkeiten* -> ähnlich der "Smiley-Liste" eine "Liste mit allen Abkürzungen" zum Anklicken erstellen; wenn dort auf den gewünschten, vollständig ausgeschriebenen Begriff geklickt wird, dann erscheint automatisch im Text die entsprechende [korrekte] Abkürzung inklusive Verlinkung. Machbar?

@Admin2, bitte nicht falsch verstehen - es handelt sich hier um konstruktive Kritik, auch wenn mein Posting ein wenig sarkastisch herüber gekommen sein mag - sorry.
Ich weiß, das ist ein Haufen Arbeit, den Du da mit diesem Forum hast. Und von der einfachen Bedienung her, sowie der guten Optik und guten Performance trotz hoher Frequentierung ist diese Foren-Soft einfach klasse. Also, auch mal ein Lob hier von meiner Seite. Gute Arbeit [schönes Wort] !!!



L.I.S.T.E. - mit der Bitte um Ergänzung hier im Thread

"auf" -> zu "auch" ?
  Mit Zitat antworten