Thema: Updates
Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 14.05.2011, 14:29  
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
Danke (vergeben):
Danke (erhalten):
nordlicht22 nordlicht22 nordlicht22 nordlicht22 nordlicht22 nordlicht22 nordlicht22 nordlicht22 nordlicht22 nordlicht22 nordlicht22
Standard AW: Updates

Zitat von kohldampf Beitrag anzeigen
Ich bin noch mit Win 3.1 angefangen,mein PC hatte 8 MB RAM und die CPU 25 MHz. MS-DOS-Kenntnisse waren da noch Pflicht, und der "blue Screen" gehörte zur Tagesordnung. Wenn ich ein DIN A4-Bild in guter Qualität ausdrucken wollte, werkelte das Teil über zwei Stunden. Immer mit der Angst, hoffentlich stürzt er jetzt nicht ab. Später dann 3.11 für Workgroups, das lief schon wesentlich stabiler. WIN 95 habe ich übersprungen, mein nächster PC hatte schon WIN 98.

Soviel zu der Aussage "ältere haben vom PC keine Ahnung".
Kann ich nur zustimmen. Besonders ärgerlich war es, wenn die Kiste bei der Verarbeitung bei 98% abgestürzt ist.
Was bin ich alt

Ich muss aber gestehen, dass ich mich nicht mehr so sehr mit dem BS auseinander setze wie früher. Wenn jetzt Jemand kommt und mich bei einem Problem fragt muss ich mich selbst erst schlauer lesen. Früher war das drin, da eben alltäglich.

Mein Misstrauen ist zwar übernormal, aber könnte es nicht sein, dass gerade diese "Faulheit" ausgenutzt wird um an Daten zu kommen oder "Hilfsprogramme" im Hintergrund laufen zu lassen? Früher gab es zwar mal einen Virus und irgendwie war es toll diesen besiegt zu haben. Heute gibt es wohl kaum einen Rechner ohne Schadprogramm. Mich persönlich nervt das manchmal.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten