Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 23.03.2007, 00:19  
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Hallo Ralsom,

zu Deiner ersten Frage kann ich Dir nichts sagen, aber hierzu:
Zitat:
Das zweite Problem: krieg das mit dem Zitieren immer noch nicht hin. Muß ich denn immer alles andere löschen von einem Beitrag, wenn ich nur 1 oder 2 Sätze zitieren will? Mit markieren funktioniert es nicht, hab dann immer den ganzen Beitrag als Zitat.
Das obige Zitat habe ich folgendermaßen erstellt (im Übrigen habe ich im Kontrollzentrum unter Einstellungen den erweiterten Editor gewählt):

Du markierst einfach die Zeilen, die Du zitieren möchtest und kopierst sie mit strg c - kennst Du ja bestimmt, dann gehst Du ins Antwortfenster und setzt sie dort wieder ein mit strg v.

Nun markierst Du die Zeilen und klickst auf das Symbol Sprechblase über dem Schreibfeld und siehe da... der Text ist eingefasst in [quote]. Wenn Du den Vorschau-Button unten benutzt, kannst Du es genauer sehen, bevor Du die Antwort sendest.

Gruß, Arwen
Arwen ist offline   Mit Zitat antworten