Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 13.03.2007, 12:34  
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!

Dopamin
Standard

Zitat von Grobi Beitrag anzeigen
...nur solange die Ein-Euro-Jobber so feige sind und einfach alles mit sich machen lassen, anstatt aufzustehen und die Stimme zu erheben.
Grobi,

ich schätze das Problem liegt weniger am "alles mit sich machen lassen" als an der Angst vor Sanktionen, fehlendem Rechtsbeistand und ich nehme mal an, da ALGII realtiv neu ist, auch die Juristen erst (obwohl genug zu tun da wäre) Erfahrungswerte brauchen bzw. die Spezialisierung noch "in der Mache" ist.

Gerade was (zur Not) juristischen Beistand angeht ist ja offensichtlich bei ALGII Mandaten nicht viel drin für den Aufwand der da hinter steckt. Ich habe einen Anwalt im Rücken, das nimmt mir viel Angst vor Sanktionen, aber WEG ist diese Angst dann doch wieder nicht...

Was das im Eingangsbeitrag geschilderte Problem betrifft, da spielt vieles rein, Arbeitsrecht, wie immer das heissen mag wenn sich wer "Dr." schimpft ohne studiert zu haben, und eben Sozialrecht. Vom "Schaden", dass eine Stelle für einen qualifizierten Arbeitnehmer, der teuerer wäre, BLOCKIERT wird (damit will ich die Eingangsbeitragsschreiberin nicht herabsetzen) mal ganz abgesehen...

MEIN Gang wäre zum nächsten Juristen um die Richtigkeit von allem prüfen zu lassen, wenn sich den ein Freiwilliger findet, und zur Not ihn/sie das regeln lassen...

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline