Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 20.02.2011, 13:04  
SchnuffyPurzel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!

SchnuffyPurzel
Standard AW: Dissertation: Plagiatsvorwurf gegen Guttenberg

Zitat von druide65 Beitrag anzeigen
Nun....laut Statistik kommen 60% der Studierenden aus Akademikerfamilien.Hier kann man von ausgehen das diese gutsituiert sind und sich nicht um profane Dinge wie BAFÖG ,Nebenerwerb etc. kümmern müssen.
Hier habe ich persönlich schon beobachten können das diese Gruppe schon während des Studiums ein elitäres und auch arrogantes Klassenverhalten an den Tag legt.
Dann gibt es noch die andere Gruppe die eben nicht aus einem "reichen" Elterhaus kommt ,oder das Studium neben dem Job macht oder über den 2.Bildungsweg.Da liegen Welten zwischen.
Aber wie gesagt ,das ist eine persönliche Erfahrung.
Ja und warum bitte schön wirfst du mich dann sofort in einen Topf mit den 60 Prozent? Ich habe in keinen meiner Beiträge die ich hier jemals verfasst habe ein "arrogantes Klassenverhalten" an den Tag gelegt. Sondern lediglich zum Thema auf eine Frage aus meiner eigenen Erfahrung her geantwortet.

Meine persönliche Erfahrung sieht so aus, dass viele die kein Studium gemacht haben, denken sie wären nicht so schlau oder gut wie einer der eins gemacht hat und dann automatisch auf jeden Akademiker und Studenten ihre Komplexe projezieren. Aber wie gesagt, das ist eine rein subjektive persönliche Erfahrung
__

"Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
Jean-Jacques Rousseau.
SchnuffyPurzel ist offline