Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 18.02.2007, 14:51  
Martin Behrsing
Redaktion

Benutzerbild von Martin Behrsing

Danke (vergeben):
Danke (erhalten):
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Norton Firewall

Habe mittlerweile von einigen gesagt bekommen, dass sie Problme mit der Norton Firewall habe, wenn sie auf unsere Seite kommen. Dieses Problem haben auch viele andere Forenbetreiber, dass es immer wieder die User sind, die eine Norton Firewall am laufen haben. Deshalb mal hier eine Aussage aus einem anderem Forum, wo wohl einiges richtig dran ist. Auch die Aussagen bezüglich der Werbebanner kann ich nur unterstreichen.

Zitat:
Ich halte diese ganzen Firewallprodukte, die man auf seinem Rechner installiert für den "absoluten Dreck".

Eine echte Firewall basiert darauf, daß man an den Rechner dahinter allein durch das IP-Masquerading nicht rankommt. Der Rechner ist also physikalisch nicht zu erreichen. Dazu muß die Firewall aber auf einem getrennten Rechner bzw. anderen Gerät installiert sein. Jeder billige DSL oder WLAN-Router (ab 60 EUR) hat solch einen Schutz integriert.

Die Softwareprodukte für den eigenen Rechner gaukeln eine Sicherheit vor, die nicht existiert. Gerade sehr verbreitete Produkte regen natürlich dazu an, die durch diese zusätzliche "Netzwerksoftware" entsstehenden Sicherheitslücken anzugreifen.

Auf unseren Präsenzen (wir betreiben u.a. 30.000 Foren) sind es immer wieder die Nutzer solcher Software, die Probleme mit Cookies, Formularen, Javascript etc. haben. Zudem ist das Blocken der Werbebanner in meinen Augen ein asoziales Verhalten. Man nutzt die Dienstleistung (Informationen) und verwehrt dem Ersteller die Belohnung dafür.
http://www.100partnerprogramme.de/fo...ate-links.html
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten