Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 17.02.2007, 12:42  
Anselm Querolant
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
mein Gott Java-Script ist bei einem guten Viresnscanner überhaupt nichts gefährliches ...
Dahingehend könnte ich Dich aus Erfahrung eines Besseren belehren, aber sei's drum.

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
...und fast alle Websites laufen damit. Es verbraucht wesntlich weniger Traffic, als wenn dort ein RSS-Feed läuft.
Außerdem ist so ein Script ruck-zuck geschrieben.
Ja, das stimmt wohl, bequemer für Betreiber und Entwickler von Webinhalten ist der Einsatz von Javascript - genauso wie für "Blackhats"..
Keinesfalls werde ich mich deshalb blauäugig auf "Virenscanner" verlassen, noch dazu wenn Virenscanner immer der Aktualität ein wenig hinterherhinken. Nichts für ungut, aber im Bereich Computersicherheit bin ich eher "paranoid" - aus Erfahrung.

Deshalb besuche ich das Eloforum ausnahmsweise mit einem Browser der normalerweise nur im Intranet eingesetzt wird und Scripte nicht ignoriert. Somit ist nach der Ursachenklärung nun alles wieder in Butter :)

Gruß, Anselm
  Mit Zitat antworten