Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 28.09.2010, 18:31  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.485
Danke (vergeben):
Danke (erhalten):
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Wie zitiere ich richtig ??

Zitat von Grace Beitrag anzeigen
hi,

wie zitiere ich richtig?

ich habe auf 'Zitat' geklickt, aber in der Vorschau erscheint die gewünschte Passage nicht grau hinterlegt und auch nicht mit Rahmen. Das Zitat steht einfach nur 'nackig' da.

Und kann man die Schriftfarbe dauerhaft abändern oder muss man das jedesmal aufs Neue tun?

(Fragen über Fragen, aber ich bin im Hilfe Thread nicht fündig geworden)

hülfä *g
Wenn du einen Beitrag auswählst und dann auf die Schaltfläche "Zitieren" klickst wird - wie hier - das Zitierte auch in der Vorschau Grau hinterlegt angezeigt. Es sei denn, du änderst etwas an den Quotetags und machst dabei einen Fehler, das sieht dann so aus:

[quote[ Beispieltext... [/quote]

Hier ist die 2te eckige Klammer im ersten Quotetag flasch herum, ein weiterer beleibter Fehler ist das Vergessen etwa des Slash ( / ) im zweiten [Quote], oder einer Klammer in einer oder beiden Quotes.

Bei einem Beitrag der unverändert zitiert, oder richtig geändert wurde sieht das Beispiel (oder Zitierte) dann so aus. (Nicht im Editor beim Schreiben, sondern erst nach dem Klick auf die Schaltfläche "Vorschau".)

Zitat:
Beispieltext...
Die Schriftfarbe (für eine Antwort meinst du?) musst du bei jeder Antwort aufs neue so einstellen wie du das gerne hättest.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten